Oberstenfeld impft – ein voller Erfolg

Am vergangenen Wochenende wurde in der Gemeinde Oberstenfeld gegen Corona geimpft was das Zeug hält. Letzten Freitag war es uns gelungen, das mobile Impfteam des Landkreises ins Bürgerhaus zu holen. Ab 11:30 Uhr wurden insgesamt 126 Impfdosen verabreicht. Samstags folgte eine große Impfaktion örtlicher Arztpraxen. Dabei konnten insgesamt rund 1100 Impfdosen verimpft werden. Darunter waren sowohl Erst- als auch Zweit- und Drittimpfungen. Allein die MVB Allgemeinarztpraxis, der wir als Gemeinde unser Bürgerhaus für die Impfaktion anboten, führte 675 Impfungen durch. „Ich freue mich, dass dieser Tag durch das Zusammenwirken vieler helfenden Hände und vor allem durch das große Engagement der impfenden Arztpraxen gemeinsam gut gelungen ist. Wir konnten dadurch allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern aus Oberstenfeld, Gronau und Prevorst ein Impfangebot unterbreiten“, konstatiert Bürgermeister Markus Kleemann.
Der Dank gilt den örtlichen Arztpraxen und deren gesamten Teams für ihren Einsatz:

Allgemeinarztpraxis MVB
Praxis Dr. med. Heiko Schulz
Praxis Dr. med. Gros / Dr. med. Enke
Praxis Dr. med. Kimmig
Praxis Dr. med. Bonath-Gaese
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.