Wer, Wie, Was, Wieso, Weshalb, Warum…- Kinderhort Schatzinsel zur Fragestunde bei Bürgermeister Markus Kleemann

Kinderhort Schatzinsel zu Besuch bei Bürgermeister Markus Kleemann
Wie jedes Jahr bietet die Gemeinde Oberstenfeld an der Lichtenbergschule in Oberstenfeld eine Ferienbetreuung an, die keine Wünsche offen lässt und den Kindern viele abwechslungsreiche Freizeitangebote bietet. Unter dem Motto „Oberstenfeld-Meine-Stadt“ besuchte der Kinderhort Schatzinsel um Frau Hahn am Dienstag, den 27. August 2019 das Rathaus der Gemeinde Oberstenfeld. Bürgermeister Markus Kleemann nahm sich dabei Zeit, um die jungen Bürgerinnen und Bürger in das tägliche Geschehen im Rathaus einzuführen. Nach seiner Anfangspräsentation, in der er wichtige Informationen zu Gemeinderat und Verwaltung vermittelte, stellte er sich den Fragen der jungen Zuhörerinnen und Zuhörer. Mit ihren gut vorbereiteten Fragen demonstrierten die kleinen Oberstenfelder ihr Interesse an der Gemeinde und zeigten durch persönliche Einblicke ihre Verbundenheit. Ein Raunen und Staunen ging durch den Raum, als Bürgermeister Markus Kleemann Fragen zur Einwohnerzahl der Gemeinde oder deren Waldfläche beantwortete. Einig waren sich die kleinen Besucherinnen und Besucher, dass das Mineralfreibad Oberes Bottwartal zu einer der schönsten Attraktivitäten in der Gemeinde Oberstenfeld zählt. Mit auf den Weg gab es am Ende kleine Informationshefte, in denen auch zu Hause nochmal nachgeschlagen werden kann, was eine Gemeinde eigentlich so macht. So verließen die jungen Oberstenfelder das Rathaus mit einem Mehrwissen über dessen Struktur und Tätigkeit und bestätigen Bürgermeister Markus Kleemann mit ihrer offenen Art viel Schönes am Bürgermeister-Dasein.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.