Yippie – Yeah- Toll – Schön………

Büro Kindergartenleitung
So oder so ähnlich wird wohl die Reaktion der Kinder des Kindergarten Hauäckers am Montag ausfallen, wenn sie den ersten Tag zurück in ihrem frisch sanierten Kindergarten sind.
Seit Dezember 2020 wurden im Kindergarten Hauäcker in Oberstenfeld Sanierungs- und Umbaumaßnahmen durchgeführt. Das Gebäude wurde unter Berücksichtigung der aktuellen Vorgaben in den Bereichen Sicherheit, Lärm- und Wärmeschutz saniert. Die baulichen Maßnahmen reichten vom Einbau neuer Kunststoff-Fenster mit Beschattung über neue LED-Beleuchtungen bis hin zur Überarbeitung des Bodenbelags.
Das Endergebnis ist wirklich toll geworden. Die neuen weißen Fenster und der weiße Anstrich an Decke und Wand lassen die Räume viel heller und wohnlicher erscheinen. Getreu der Baubestimmungen wurden um die Heizkörper Holzverkleidungen, die den Verbrühungsschutz gewährleisten und gleichzeitig als Regale fungieren, angebracht. Desweitern wurden schallabsorbierende Tafeln, die gleichzeitig als Magnetwand dienen, eingebaut. Insgesamt ist so ein heller, moderner und kinderfreundlicher Kindergarten entstanden.
Am Freitag findet Umzug zurück in die alten Räume statt. Über das Wochenende wird alles vollends vorbereitet, sodass die Kinder am Montag zurück im Kindergarten Hauäcker begrüßt werden können.
Wir bedanken uns beim Architektenbüro Ruppert Posovszky für die tolle Begleitung des Projektes sowie bei all den beteiligten Handwerken für die erfolgreiche Umsetzung und wünschen den Kindern und Erzieherinnen einen guten Start in ihrem neu sanierten Kindergarten!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.