Pluspunkt Gesundheit für den TSV Gronau

Oberstenfeld: Mehrzweckhalle - Gronau | Für herausragende Leistungen im Bereich Gesundheitssport und qualifizierte Vermittlung gesundheitsfördernder Bewegungsangebote erhielt Hanne Deuble vom TSV Gronau zum wiederholten Mal wiederholten Mal den „Pluspunkt Gesundheit“ vom Deutschen Turnerbund verliehen. Mit diesem Gütesiegel wird das besondere Engagement des Vereins und die gesundheitspolitische Bedeutung der Sportangebote auf den Gebieten Reha-Sport, Prävention und allgemeiner Gesundheitssport ausgezeichnet. Mit diesem Prädikat werden nur Vereine ausgezeichnet, deren Übungsleiter die besonderen Qualifikationen durch ständige Weiterbildung nachweisen können. In diesem Jahr wurde das Vereinsangebot „Gesundheitssport für Jedermann“ ausgezeichnet. Herzkreislauftraining, Kräftigung, Koordination, Beweglichkeit und Entspannung sind die Schwerpunkte der Sportstunde am Montag von 18:30-19:30 Uhr in der MZH in Gronau.. Bewegung ist in jedem Alter gut für das allgemeine Wohlbefinden und für die persönliche Fitness im Alltag. Dieses Angebot richtet sich an alle, die in der Gruppe gern etwas fü ihre Gesundheit tun möchten.. Die Übungen sind so gestaltet, dass jedermann/jedefrau gut mitmachen kann. Durch Sport kann man vielen Gesundheitsrisiken vorbeugen, aber auch bereits vorhandene Krankheitsbilder mit speziellen Übungen lindern.

Die Urkunde überreichte Frau Christiansen vom Turngau Neckar-Enz im Rahmen der Sportstunde in der Mehrzweckhalle. Zu den Gratulanten zählten auch Bürgermeister Markus Kleemann, der 1. Vorsitzende des TSV, Harald Rapp und die Abteilungsleiterin Turnen, Pia Schlüter. Alle waren des Lobes voll und bedankten sich für das langjährige Engagement von Hanne Deuble im Gesundheitssport. Nähere Informationen zu allen Angeboten des TSV Gronau finden sich unter www.tsv-gronau.de und www.tsv-gronau.net auf den Internetseiten des Vereins.

Im Bild von links nach rechts:

Pia Schlüter, Sigrid Christiansen, Hanne Deuble, Harald Rapp und BM Markus Kleemann
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.