Auftakt - Obersulmer Musikfrühling 2019 - Cajon-Grooves: Welcher Groove passt für meinen Song? - Workshop mit Daniel Feldmeier

Wann? 07.04.2019 10:00 Uhr bis 07.04.2019 13:00 Uhr

Wo? Musikschule Obersulm, Eschenauer Straße 1, 74182 Obersulm DEauf Karte anzeigen
Obersulm: Musikschule Obersulm | Für Cajonbegeisterte mit rhythmischer Vorerfahrung
Der Workshop wird sich tiefergehend mit den rhythmischen Einsatzmöglichkeiten der Cajon beschäftigen. Zum einen wird es neben den bekannteren Rock- und Pop-Grooves einen Ausflug in die lateinamerikanische Musik geben. Zum anderen werden verschiedene Blues- und Shuffle-Grooves vorgestellt. Anhand ausgewählter musikalischer Beispiele werden Songstrukturen betrachtet, um verschiedene Anwendungsmöglichkeiten der erlernten Grooves kennen zu lernen. Dazu können von den Teilnehmenden gerne Songwünsche vorab eingereicht werden.

Der Dozent - Daniel Feldmeier
Daniel Feldmeier hat zunächst das Vollzeitstudium am Drummers Institute in Düsseldorf mit Diplom abgeschlossen. Anschließend hat er sein Bachelor- und Masterstudium in Musikpädagogik mit Hauptfach Schlagzeug an der Universität Würzburg absolviert. Seit Oktober 2016 ist er als Schlagzeuglehrer an der Musikschule Obersulm tätig. Seine weitere pädagogische Arbeit findet vor allem im Raum Würzburg statt. Neben seiner Unterrichtstätigkeit ist er musikalisch in den verschiedensten Formationen aktiv. Mit seiner Band Adrian Millarr ist er seit letztem Jahr Preisträger für junge Kultur der Stadt Würzburg.

Organisatorisches
Zielgruppe Lehrkräfte aller Instrumentalfächer, Rhythmusbegeisterte von Grundkenntnissen. Gerne schicken wir ein paar Grundgrooves zu, die Sie können sollten.
Teilnehmer mindestens 6, maximal 12 Personen
Gebühr  für den Workshop pro Teilnehmer 24 €, bar bei Kursbeginn
Anmeldung  bis 11. März 2019 per E-Mail an die Musikschule Obersulm.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.