Bilder die Leben wecken im Pflegeheim

Ehem. Rathaus
Im Pflegeheim gibt es in der Betreuung die Erinnerungsarbeit.  Denn schöne Erinnerungen sind wie ein Paradies. Dazu können Bilder sehr hilfreich sein. In unserem Fall, Bilder aus Obersulm. In jedem Ortsteil waren wir unterwegs und haben nach Motiven geschaut, die Lebenserinnerungen wecken könnten. Viele nette, urige und originelle Erlebnisse werden beim Betrachten der Bilder wach und gerne erzählt. Mich als Photograph freuts, dass die Bilder helfen, Erinnerungen zu wecken und Lebensschätze in Worte sich kleiden und mitgeteilt werden. Dazu gehört aber auch das Aktuelle. Und vom aktuellen geht es wiede in die eigene Lebenswelt. Da waren doch früher..., wie beim Bild von der Feuerwehr.
2
Diesen Autoren gefällt das:
3 Kommentare
2.002
Moni Bordt aus Weinsberg | 03.08.2020 | 08:56  
21
Hans Jürgen Krug aus Obersulm | 10.08.2020 | 07:51  
2.002
Moni Bordt aus Weinsberg | 10.08.2020 | 12:33  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.