Cajon - Ich baue meine eigene Trommelkiste - Workshop mit Daniel Feldmeier und Michael Graf

Wann? 15.04.2018 10:00 Uhr bis 15.04.2018 17:00 Uhr

Wo? Musikschule Obersulm, Eschenauer Straße 1, 74182 Obersulm DE
Obersulm: Musikschule Obersulm | Sonntag, 15. April 2018 - 10.00 bis 17.00 Uhr - Musikschulhaus, Obersulm-Affaltrach, Eschenauer Straße 1

Das Cajon-Fieber greift um sich – lassen Sie sich anstecken. Die Kistentrommel Cajón wurde ursprünglich durch afrikanische Sklaven in Peru entwickelt. Ein eigenes, hochwertiges Instrument bauen, anschließend in der Gruppe verschiedenste Grooves einüben. Die Cajón kann im Unterricht zur grundlegenden Rhythmus-Schulung universell eingesetzt werden. Zahlreiche Tipps für das gemeinsame Spiel und "satte" Grooves - von den Basics bis hin zu komplexen Arrangements der gängigen Rock- und Pop-Stile runden das Angebot ab.

Daniel Feldmeier
hat zunächst das Vollzeitstudium am Drummers Institute in Düsseldorf mit Diplom abgeschlossen. Anschließend hat er seinen Bachelorabschluss in Musikpädagogik an der Universität Würzburg absolviert. Er spielt Rockmusik mit Junkie Jukebox, Akustik HipHop mit Adrian Milarr und Chanson-Pop mit Annika Frerichs.

Michael Graf
ist als Pianist begeistert von diesem „einfachen“ Instrument, das dem Drumset echte Konkurrenz macht, und setzt die Cajon immer wieder im Unterricht ein. Im Kurs ist er eher Helfer und Bastler, denn Pianist.

Infos und Anmeldung:
http://www.obersulm.de/veranstaltungskalender.mu.h...
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.