Der Countdown läuft

Für die Mädchen und Jungen gab es jeden Tag spannende Geschichten.

Hoch hinaus ging es an vier Tagen am Ende der Sommerferien unter dem Titel “Der Countdown läuft” gleich in mehrfacher Hinsicht beim Kinderferienprogramm der Lifepoint Kirche Obersulm bei bestem Wetter auf einem Baumstückle in Eschenau.


Einerseits beschäftigten sich die 20 Mädchen und Jungen mit dem Thema Weltraum, Astronauten und Raketen und andererseits mit dem Schöpfer des Ganzen: Gott. Dieter Kunz von “Kinder entdecken die Bibel” hatte jede Menge spannender Geschichten parat, mit denen er die jungen Teilnehmer mitnahm auf eine Entdeckungsreise durch Gottes Wort, die Bibel. Spielerisch lernten die Kinder dabei auch Bibelverse auswendig, die zeigen, dass Gott mit jedem einzelnen Menschen eine Beziehung haben möchte und dass seine Zusagen gelten.

An unterschiedlichen Stationen absolvierten sie ein Astronautentraining, bei denen sie ihre Tauglichkeit unter Beweis stellten. Etwa beim Bauen einer Rakete, beim Memory, bei Geschicklichkeitsparcours oder beim Zielwerfen vom Baumhaus herunter.
Einer der Höhepunkte war, als die Kinder aus Plastikflaschen und Fahrradventilen Raketen bastelten, die anschließend auf Katapulten in den Himmel geschossen wurden. Zum Abschluss feierten die Teilnehmer mit leckeren Cocktails und Muffins bei einer großen Astronautenparty das Erlebte miteinander.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.