Dreikönigswanderung und Christbaumweitwurf

Mit 66 Frauen, Kindern und Männern war der Förderverein für Seniorensport beim SV Sülzbach (AH Fußball und AH Stammtisch) am 06.01. inzwischen schon traditionell, zum wandern unterwegs. Aufgeteilt in 2 Gruppen ging es über die Weinberge mit Zwischenstopp auf dem Altenberg hinüber nach Wimmental. Dort traf man sich wieder im Besen Körner zum Essen und anschließendem gemütlichen Beisammensein. Wann die letzten Wanderer Zuhause eintrafen entzieht sich der Kenntnis des Schreibers.

Am Mittwoch dem 08.01. fand der erste AH Stammtisch für 2020 statt. Treffpunkt war die Weinstube Heinrich in Sülzbach. Auf dem Hof war ein Parcours für das schon seit einigen Jahren stattfindende Christbaumwerfen abgesteckt. Ein ausrangierter Christbaum musste in 3 Durchgängen geworfen werden. Die Weiten wurden zusammengezählt und die Sieger die ein Weinpräsent erhielten ermittelt. Den ersten Platz erreichte Wolfgang Weinisch mit 13,50 Meter, zweiter wurde knapp dahinter Werner Hillen mit 13,30 Meter. Der dritte Platz fiel an Arthur Greinig mit 12,50 Meter.
Die Siegerehrung fand in Frieders Weinstube mit Schnitzel und Kartoffelsalat  und anschließendem gemütlichen Beisammensein statt. Allgemeines Fazit dieser Veranstaltung war "Der Stammtisch lebt" und geht mit viel Elan ins neue Jahr.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.