Eine kleine Toilettengeschichte

Wann? 11.07.2019 14:00 Uhr

Wo? Vereinsheim der Landfrauen - Willsbach, Schwabengässle, 74182 Obersulm DEauf Karte anzeigen
Obersulm: Vereinsheim der Landfrauen - Willsbach | Lesung, Referentin Nora Lettau
Ein vergnüglicher Blick auf Hygiene und Reinlichkeit oder die Lust sich zu pflegen.
Tägliches Duschen und der Einsatz von Seife waren nicht immer selbstverständlich. Zweimal baden reichte Sonnenkönig Louis XIV. lebenslang; Napoleon wünschte sich seine Ehefrau ungewaschen, das Römische Reich soll gar an Warmwasser zugrunde gegangen sein. Das Waschen – es schreibt immer noch Geschichte.
Anschließend werden sie mit Kaffee und Kuchen verwöhnt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.