185

Hans Jürgen Krug

Ihre Heimat ist: Obersulm
185 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 17.06.2020
Beiträge: 12 Schnappschüsse: 19 Kommentare: 59
Folgt: 5 Gefolgt von: 6
Ich gehe gern spazieren und bin dabei Neugierig, was ich erblicke, und mit dem Foto festhalten kann. Ich spiele gern mit Feunden alte und neue Spiele. Liebe gutes Essen und habe das backen als neues Hobby entdeckt.
7 Bilder

Kuh - Geflüster 8

Hans Jürgen Krug
Hans Jürgen Krug | Obersulm | am 17.05.2021 | 132 mal gelesen

Bild 1: Du da steht einer und guckt so komisch. Bild 2: Komm, den schauen wir uns mal näher an. Bild 3: Ich trau ihm nicht. Bild 4: He du, was machst du da? Bild 5: Ich behalt ihn mal im Auge. Bild 6: Komm, wir gehen, der langweilt. Bild 7: Genau, der kann uns.....

3 Bilder

Das größte Schaf 6

Hans Jürgen Krug
Hans Jürgen Krug | Obersulm | am 29.11.2021 | 103 mal gelesen

Welche nehme ich mit? Wird es regnen oder nicht? Für das Reisezoom habe ich nichts zum Anziehen. Für die kleine schon und sie passt in die Jackentasche. Also, die kleine in die Tasche. Im Autal schlendre ich den Weg entlang, Ausschau haltend nach Motiven. In der Ferne eine Schafherde. Ein Blick zum Himmel. Mist, nur die kleine dabei. Aber die Herde ist groß und am Weidezaun, ganz nah am Wanderweg, fressen einige. Ich sehe ...

7 Bilder

See Breitenau die nächste, V 6

Hans Jürgen Krug
Hans Jürgen Krug | Obersulm | vor 3 Tagen | 204 mal gelesen

Da ich öfters um den See laufe, gebe ich meinen Bildbeiträgen mal eine Zahl. Heute hat es mir Spaß gemacht, dem Wind zu trotzen und darauf zu bauen dass es nicht regnet. So hatte ich mein Reisezoom dabei und hab auch mal was auprobiert. Ich lese ein Fotobuch speziel für meine Kamera, und versuche dann das gelesene umzusetzen. Hier die Ergebnisse.

1 Bild

Grazie im Blumenkasten 5

Hans Jürgen Krug
Hans Jürgen Krug | Obersulm | am 07.05.2021 | 57 mal gelesen

Schnappschuss

9 Bilder

Bilder die Leben wecken im Pflegeheim 3

Hans Jürgen Krug
Hans Jürgen Krug | Obersulm | am 03.08.2020 | 465 mal gelesen

Im Pflegeheim gibt es in der Betreuung die Erinnerungsarbeit.  Denn schöne Erinnerungen sind wie ein Paradies. Dazu können Bilder sehr hilfreich sein. In unserem Fall, Bilder aus Obersulm. In jedem Ortsteil waren wir unterwegs und haben nach Motiven geschaut, die Lebenserinnerungen wecken könnten. Viele nette, urige und originelle Erlebnisse werden beim Betrachten der Bilder wach und gerne erzählt. Mich als Photograph freuts,...

6 Bilder

Wie es duftet, brummt, und strahlt 3

Hans Jürgen Krug
Hans Jürgen Krug | Obersulm | am 30.03.2021 | 93 mal gelesen

Ein sonniger Tag lockt hinaus zum Foto-Spaziergang. Vorbei an duftendem Gehölz in dem es summt. Dies lockt auch  mich näher hinzuschauen. Wie achtlos bin ich an dieser farbenprächtigen Schönheit früher vorbei gegangen. Jetzt heisst es Geduld haben. Flieg doch nicht weg, möchte mann sagen. Wie herrlich schön die Natur ist.

15 Bilder

Ortenau Impressionen 2

Hans Jürgen Krug
Hans Jürgen Krug | Obersulm | am 11.06.2021 | 112 mal gelesen

Die Königin der Beere. Im Ortenaukreis gibt es vielfältige Möglichkeiten Natur und kulturelle Angebote zu entdecken. Zum Beispiel den Burda-Turm (Sena Torre) in Fessenbach. Er ist ein Symbol für den europäischen Kulturraum inmitten von Weinreben und gepflegter Grünanlage, die zum verweilen einlädt. Im BAAL Forum, nähe Neuried, an der Grenze zu Frankreich, gibt es ein deutsch/französisches Theater und kulinarische Angebote....

6 Bilder

Herbst im See Breitenau 2

Hans Jürgen Krug
Hans Jürgen Krug | Obersulm | am 31.08.2021 | 116 mal gelesen

Endlich mal wieder Sonne. Heute Mittag habe ich mir beim Frisör keinen Sommerschnitt verpassen lassen. Irgendwie doch zu kühl. Umso freudiger war ich als die Sonne durch die Wolken blitzte. Zeit für einen Rundgang um den See. Lautlos ziehen schöne und mächtige Wolken dahin. Die Sonne gibt den Farben ein Leuchten. Im See färbt es sich herbstlich. Ich hege die Hoffnung auf einen wunderschönen goldenen Oktober.

1 Bild

Kreisel Wolke 2

Hans Jürgen Krug
Hans Jürgen Krug | Obersulm | am 16.11.2020 | 49 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Haselnuss ein Genuss 2

Hans Jürgen Krug
Hans Jürgen Krug | Obersulm | am 05.04.2021 | 49 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

wird ein guter Jahrgang 2

Hans Jürgen Krug
Hans Jürgen Krug | Obersulm | am 22.05.2021 | 26 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Grüner See Breitenau 1

Hans Jürgen Krug
Hans Jürgen Krug | Obersulm | am 18.07.2021 | 55 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

Blütenstreifen in Willsbach 1

Hans Jürgen Krug
Hans Jürgen Krug | Obersulm | am 25.07.2021 | 99 mal gelesen

Dem Starkregen getrozt Gestern abend hat es in Willsbach geregnet wie ich es noch nie gesehen habe. Die Kanalisation hat das Wasser nicht mehr aufnehmen können und am Eck der Volksbank mussten die Autos langsam durch das Wasser fahren. Heute, bei bewölktem Himmel und Sonnenschein habe ich am Nachmittag einen Spaziergang gemacht, entlang an den Wiesen beim Sportplatz und gestaunt. Wunderschöne Blumenstreifen. Entzückt über...

8 Bilder

Grashüpfer an der Scheibe 1

Hans Jürgen Krug
Hans Jürgen Krug | Obersulm | am 25.08.2021 | 94 mal gelesen

Tier - Olympiade? Ich mag es nicht, wenn ungebetene Gäste einfach so und auch noch ungefragt zum Fenster reinschauen. So bat ich den Hüpfer, einen schöneren und bestimmt gemütlicheren Ort aufzusuchen als diese Glasscheibe. Der Hüpfer schaute mich eindringlich an und meinte: Stör mich nicht ich trainier. Seht selbst.

14 Bilder

Es lockt der See 1

Hans Jürgen Krug
Hans Jürgen Krug | Obersulm | am 23.10.2021 | 140 mal gelesen

Ein diesiger Tag mit lichten Momenten am Himmel. Zum Abschluss des Nachmittags gönn ich mir noch einen Spaziergang um den See. Ich fahre Richtung Weiler zum Parkplatz, die Kamera auf Hoffnung dabei. Der Himmel verhangen. Kein Sonnenstrahl weit und breit. Spaziergänger die mir entgegen kommen schauen mich freundlich an. Oder ist es Mitleid? Kein Sonnenstrahl bahnt sich einen Weg durch die Wolken. Ich ermutige mich mit...