870

Rudolf Mester

Ihre Heimat ist: Obersulm
870 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 21.09.2016
Beiträge: 87 Schnappschüsse: 77 Kommentare: 38
Folgt: 8 Gefolgt von: 23
Hobby: Fotografie und Ehrenvorsitzender des in 11/2021 40 Jahre alt werdenden Fotoclub Obersulm e.V. ; www.fotoclub-obersulm.de Fahrrad fahren mit dem E-MTB, einschl. Satteltaschen für die Fotoausrüstung ;-)
1 Bild

Der Hänger ist voll, eine gute Apfelernte auf der Streuobstwiese für einen köstlichen Moscht. 2

Rudolf Mester
Rudolf Mester | Obersulm | am 11.10.2021 | 72 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Das schwarze Eichhörnchen im Garten

Rudolf Mester
Rudolf Mester | Obersulm | am 08.08.2021 | 61 mal gelesen

Das schwarze Eichhörnchen im Garten konnte ich gerade noch beim Verstecken einer Walnuss im Rasen erwischen.

2 Bilder

Turmfalke in Nachbars Garten 3

Rudolf Mester
Rudolf Mester | Obersulm | am 02.08.2021 | 119 mal gelesen

Der Turmfalke in Nachbars Garten bringt seinen Jungen wieder Nachschub, denn seit einiger Zeit brüten die Turmfalken wieder in Nachbars hohen Bäumen. Nur durch Zufall konnte ich diesen Anflug erwischen.

1 Bild

Blick auf Obersulm-Affaltrach von Süden 3

Rudolf Mester
Rudolf Mester | Obersulm | am 16.05.2021 | 54 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Die Jungstare sind ausgeflogen 6

Rudolf Mester
Rudolf Mester | Obersulm | am 16.05.2021 | 120 mal gelesen

Heute war ein großer Ansturm auf die Futterstelle. Die Jungstare sind ausgeflogen und kamen einfach mit den Eltern mit. Die Schnäbel konnten gar nicht so schnell gestopft werden, wie sie wieder aufgerissen wurden. Natürlich gabs wie immer, auch Einzelfütterung. Manche Jungstare sitzen auf dem Futter und schauen hoch, ob ihre Eltern sie nicht füttern wollen.

4 Bilder

Heute, am 08.05.21 kam ein Graureiher/Fischreiher vorbei geflogen 3

Rudolf Mester
Rudolf Mester | Obersulm | am 09.05.2021 | 105 mal gelesen

Heute, am 08.05.21 kam ein Graureiher/Fischreiher vorbei geflogen und setzte sich in Nachbars hoher Thuja, von meiner Dachterrasse konnte ich ihn gerade noch erwischen, dann flog er wieder weiter😉

4 Bilder

Im leeren Breitenauer See wird gearbeitet.

Rudolf Mester
Rudolf Mester | Obersulm | am 04.05.2021 | 185 mal gelesen

Im leeren Breitenauer See wird gearbeitet. Heute am 03.05.21 machte ich am späten Abend eine kleine Runde mit dem E-Bike, um Reiher zu fotografieren an der oberen Vorstufe. Zum Abschluss wurden auch die Arbeiten am Damm von oben besichtigt. Für die Arbeiten am Auslaufbauwerk ist ein einspuriger Schotterweg vom Ufer dorthin geschüttet worden. Viel Schlamm hat sich im Laufe der Jahrzehnte auf dem Seegrund abgelagert, es gibt...

7 Bilder

Am Sonntag war Paragliding am Paradies. 1

Rudolf Mester
Rudolf Mester | Obersulm | am 28.03.2021 | 113 mal gelesen

Am Sonntag war Paragliding am Paradies. Einige Mutige wagten bei Westwind den Absprung über die Weinbergstickel in die Tiefe mit "gewollten" Außenlandungen.

2 Bilder

1 Jahr habe ich Frau Specht nicht mehr gesehen 3

Rudolf Mester
Rudolf Mester | Obersulm | am 24.03.2021 | 133 mal gelesen

Große Freude, 1 Jahr habe ich Frau Specht nicht mehr gesehen, (Herr Specht ist auch noch am Hinterkopf rot) sie hat sich den Bauch/Kropf voll geschlagen und ist wieder mit einem Hüpfer fort.

5 Bilder

Eichhörnchen in Nachbars Garten 6

Rudolf Mester
Rudolf Mester | Obersulm | am 22.03.2021 | 140 mal gelesen

Heute war wieder der Blütenknospenfresser in Nachbars Garten da, so konnte ich ihn zufällig fast in Augenhöhe durch das Fenster ablichten.😉

1 Bild

Heute am Sonntag, Obersulm-Weiler vorne und Obersulm-Eichelberg hinten, im letzten Sonnenlicht am Abend. 2

Rudolf Mester
Rudolf Mester | Obersulm | am 14.03.2021 | 68 mal gelesen

Schnappschuss