205

Sigrid Wengert

Ihre Heimat ist: Obersulm
205 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 10.01.2017
Beiträge: 18 Schnappschüsse: 20 Kommentare: 42
Folgt: 15 Gefolgt von: 9
Bin ein Star-Trek-Fan und stehe dazu. Mag Rizzoli & Isles, Body of Proof, The Mentalist und - natürlich - Castle. Von dem Münsteraner Tatort kann es gerne noch mehr geben... Backen bringt mich von "180" meistens wieder "runter". Bin oft ein richtiger "Zwilling" und habe manches Mal mit mir selber Streit. Man kann sich auf mich verlassen, ich helfe immer wo ich kann und rede nicht hinter anderer Leute Rücken. Glaube daran, dass Leben auf anderen Planeten existiert und breche in Panik auf, sobald ein Insekt sich mir nähert (Bienen und Schmetterlinge sind bis auf eine gewisse Distanz akzeptabel...)
1 Bild

Beinahe schon flügge

Sigrid Wengert
Sigrid Wengert | Obersulm | am 09.07.2018 | 17 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Die Schönste im Vorgarten

Sigrid Wengert
Sigrid Wengert | Obersulm | am 09.07.2018 | 15 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Filigranes Geschöpf 2

Sigrid Wengert
Sigrid Wengert | Obersulm | am 01.07.2018 | 26 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Faszinierende Schönheit

Sigrid Wengert
Sigrid Wengert | Obersulm | am 01.07.2018 | 14 mal gelesen

Schnappschuss

35 Bilder

Farbenfrohe Juwelen der Lüfte bereichern unseren Garten 3

Sigrid Wengert
Sigrid Wengert | Obersulm | am 24.06.2018 | 118 mal gelesen

Es ist immer wieder schön zu sehen, dass sich all die Stunden an Arbeit und Mühen gelohnt haben. Nicht nur angesichts der Blütenpracht, nein - auch Schmetterlinge finden den Weg in unseren Garten. Aber so flinke wie sie sind - nicht immer gelingt es, sie mit der Kamera zu erwischen... mittlerweile finden sich auch viele andere Insekten bei uns ein. Die blaue Honigbiene gesellt sich zu den Hummeln, am Schmetterlingsflieder...

9 Bilder

Garten im Frühsommer 1

Sigrid Wengert
Sigrid Wengert | Obersulm | am 12.06.2018 | 65 mal gelesen

In diesem Jahr mussten einige Stauden in den Beeten hinterm Haus ersetzt werden. Trotz dem Werbemotto "Gartenlust statt Schneckenfrust" waren einige Pflanzen nicht mehr zu retten. Na ja, dass die Schnecken vor lauter Frust dann ihre Ernährungsgewohnheiten umstellen - wer hätte damit gerechnet. "Musste" ich doch nun tatsächlich einkaufen gehen... Um nicht wieder einen Großteil der neu erworbenen Schätze an die hungrigen...

Ärgernisse 3

Sigrid Wengert
Sigrid Wengert | Obersulm | am 31.05.2018 | 57 mal gelesen

es gibt so viele Themen, die mich im Moment beschäftigen. Ich werde nun einfach so "drauflos schreiben".  Fahrgemeinschaften, öffentliche Verkehrsmittel, weniger Parkplätze in neuen Gewerbegebieten: wenn man nach Stechuhr arbeitet, mag das Sinn machen - ansonsten ist es unmöglich. Ich kann nicht um 16 Uhr den PC abstellen und zu meinem Arbeitgeber sagen: "tschüß bis morgen, es warten 3 Mitfahrer"...... oder etwa...

1 Bild

Motivkuchen zum Geburtstag 2

Sigrid Wengert
Sigrid Wengert | Obersulm | am 31.05.2018 | 24 mal gelesen

Schnappschuss

10 Bilder

Selbst gemachte Geschenke 4

Sigrid Wengert
Sigrid Wengert | Obersulm | am 27.12.2017 | 116 mal gelesen

Serviettentechnik gehört nebst Backen zu meinen liebsten Freizeitbeschäftigungen (sofern ich Freizeit habe). Und ich meine, dass fast jeder sich über ein selbst gemachtes Geschenk freuen wird... So manche meiner "Werke" habe ich auf Bestellung hergestellt und ich bin nach wie vor mit Begeisterung dabei, wenn auch aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr so oft wie "früher". Dutzende, wenn nicht gar weit über hundert der...

Harzt-IV-Empfänger soll in kleinere Wohnung ziehen 2

Sigrid Wengert
Sigrid Wengert | Obersulm | am 30.11.2017 | 82 mal gelesen

Zum heutigen Bericht in der gedruckten Ausgabe über "Meschen in Not": ich kann nur noch den Kopf schütteln! Wer bestimmt, wie "viel" Wohnraum einer Person zusteht? Ist man nicht schon gestraft genug, wenn man unverschuldet bei Hartz IV landet? Weshalb wird man dann auch noch gezwungen, sein gewohntes Umfeld und langjährige Nachbarn zu verlassen und sich in der ohnehin schon schwierigen Situation in neuer Umgebung mit...

23 Bilder

Pilze, Heide und mehr...

Sigrid Wengert
Sigrid Wengert | Obersulm | am 28.10.2017 | 57 mal gelesen

So, nun wie "versprochen" noch ein paar Nachzügler-Fotos unseres Urlaubes in und um Munster. Und wer den einen oder anderen Pilz erkennt, ich bin für jeden Hinweis auf den Namen und die Genießbarkeit der einzelnden Pilze dankbar...ein Schelm, der böses dabei denkt, gell? Während unseres Besuches in der Wacholderheide verdunkelte sich der Himmel immer mehr, die Farben strahlen daher leider nicht so, wie ich es mir wünschen...

Und wieder ein neues Baugebiet ausgewiesen 1

Sigrid Wengert
Sigrid Wengert | Obersulm | am 28.10.2017 | 51 mal gelesen

Auch hier im Weinsberger Tal wachsen die Ortschaften immer mehr zusammen - im wahrsten Sinne des Wortes. Dort wo vor einigen Jahren noch Felder/Äcker/Wiesen waren, stehen jetzt in Reih und Glied Häuser mit äußerst gepflegten "Gärten" drumrum. Ach, und jetzt bin ich "ironisch unterwegs" - in der Hoffnung, auch so verstanden zu werden! Man braucht nur ein bisschen nachzudenken und versteht, was ich mit dem Text ausdrücken...

56 Bilder

6 Tage - 7 Nächte 1

Sigrid Wengert
Sigrid Wengert | Obersulm | am 27.10.2017 | 70 mal gelesen

...verbrachten wir in einem schnuckeligen Ferienhäulse Nähe Flüggenhofsee in Munster. Idealer Ausgangspunkt für Expeditonen in alle Himmelsrichtungen. Die Sonne war uns an beinahe allen Tagen wohlgesonnen, nur beim Erkunden der Meißendorfer Seenplatte zeigte sich der Himmel wolkenverhangen, daher kann ich von dort keine Fotos "bieten". Wenige Personen sind uns an diesem Tag begegnet, alle gewappnet mit Gummistiefeln, nach...

1 Bild

Pilz-Idyll 5

Sigrid Wengert
Sigrid Wengert | Obersulm | am 20.10.2017 | 34 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Vorsorgen für den Winter 1

Sigrid Wengert
Sigrid Wengert | Obersulm | am 20.10.2017 | 21 mal gelesen

Schnappschuss