493

Sigrid Wengert

Ihre Heimat ist: Obersulm
493 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 10.01.2017
Beiträge: 42 Schnappschüsse: 40 Kommentare: 100
Folgt: 17 Gefolgt von: 9
Bin ein Star-Trek-Fan und stehe dazu. Mag Rizzoli & Isles, Body of Proof, The Mentalist und - natürlich - Castle. Von dem Münsteraner Tatort kann es gerne noch mehr geben... Backen bringt mich von "180" meistens wieder "runter". Bin oft ein richtiger "Zwilling" und habe manches Mal mit mir selber Streit. Man kann sich auf mich verlassen, ich helfe immer wo ich kann und rede nicht hinter anderer Leute Rücken. Glaube daran, dass Leben auf anderen Planeten existiert und breche in Panik auf, sobald ein Insekt sich mir nähert (Bienen und Schmetterlinge sind bis auf eine gewisse Distanz akzeptabel...)
26 Bilder

Krabbler & Co. in Wald und Garten 3

Sigrid Wengert
Sigrid Wengert | Obersulm | am 22.07.2021 | 74 mal gelesen

So gut wie jeden Sonntag sind wir für viele Stunden in der Natur unterwegs, unter der Woche gibt es im Garten immer einiges zu tun. Geht man mit wachem Blick seines Weges, dann kann man allerlei entdecken. Ich freue mich über jede Weinbergschnecke die ich sehe und setze sie von den Waldwegen rasch zur Seite, ehe sie ein unachtsamer Radfahrer tötet. Auf das Thema "Biker im Wald" möchte ich besser nicht näher eingehen, wer...

1 Bild

Perfekt getarnt 7

Sigrid Wengert
Sigrid Wengert | Obersulm | am 22.07.2021 | 65 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Lieblingsecke 2

Sigrid Wengert
Sigrid Wengert | Obersulm | am 20.06.2021 | 45 mal gelesen

Schnappschuss

22 Bilder

Gartenimpressionen 5

Sigrid Wengert
Sigrid Wengert | Obersulm | am 12.06.2021 | 142 mal gelesen

Das Wetter ist momentan noch ideal für die blühende Pracht, auch wenn man schon wieder mit Gießen nachhelfen muss. Ich hoffe, dass es noch eine ganze Weile so bleibt, ehe die Sonne wieder große Hitze bringt und der Boden schneller austrocknet, als man nachgießen kann. Weinbergschnecken sind sehr selten geworden, die meisten haben die brütende Hitze im letzten Jahr nicht überlebt. Umso mehr freute ich mich, ein Exemplar in...

25 Bilder

Der Garten erblüht 4

Sigrid Wengert
Sigrid Wengert | Obersulm | am 28.05.2021 | 119 mal gelesen

Die schönste Zeit im Gartenjahr startet nun so richtig durch. Mir scheint es, als hätte der "aprilhafte" Mai mit ausgiebigen Regenschauern den Pflanzen so richtig gut getan. Beinahe täglich entdeckt man nun neue Knospen oder bereits geöffnete Blüten.

1 Bild

Rhabarberkuchen - mal anders 4

Sigrid Wengert
Sigrid Wengert | Obersulm | am 24.05.2021 | 409 mal gelesen

Dieser Kuchen wird oft auch von bisherigen "Rhabarberkuchen-Gegnern" gerne gegessen. Schmeckt übrigens auch mit Johannis- oder Stachelbeeren sehr lecker. Streuselteig: 500 g Margarine / 250 g Zucker / 2 Päckchen Vanillezucker / 1 kg Mehl / 1 Teelöffel Zimtpulver Belag: 200 g Margarine / 250 g gesiebter Puderzucker / 1 Teelöffel abgeriebene Zitronenschale / 6 Eier / 1 kg Magerquark / 2 Päckchen Puddingpulver...

9 Bilder

In der Natur unterwegs

Sigrid Wengert
Sigrid Wengert | Obersulm | am 31.03.2021 | 79 mal gelesen

Während unseres momentan Urlaubes unternehmen wir stundenlange stramme Spaziergänge durch unsere schöne Landschaft. Gestern waren wir 20 km rund um den Steinernen Tisch unterwegs. Kurze (und leider seltene) Begegnungen mit Eichhörnchen, Rehen, Hasen oder Wildschweinen können wir mit dem Handy leider nicht festhalten, sie sind für meinen Mann und mich jedoch schöne Erinnerungen.  Als wir uns einem kleinen Waldsee näherten,...

1 Bild

Auf Kuschelkurs

Sigrid Wengert
Sigrid Wengert | Obersulm | am 31.03.2021 | 30 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Quitten mal anders 2

Sigrid Wengert
Sigrid Wengert | Obersulm | am 11.10.2020 | 101 mal gelesen

Den Kuchen ""muss"" ich immer dann backen, wenn mir Quitten zur Verfügung gestellt werden. Er ist locker und duftend und wird immer gerne gegessen 225 g Butter / 250 ml Milch / 1 Würfel Hefe / ca. 500 g Mehl / 275 g Zucker / 1 Ei / 1 1,5 kg Quitten / 5 - 6 Essl. Zitronensaft / 100 g Mandelblättchen 75 g Butter schmelzen, 250 ml Milch zugießen und erwärmen. Etwas Zucker zugeben und Hefe darin auflösen. 500 g Mehl in...

23 Bilder

Ausflüge im Urlaub

Sigrid Wengert
Sigrid Wengert | Obersulm | am 01.10.2020 | 89 mal gelesen

Unseren Urlaub verbrachten wir zum größten Teil zuhause im Garten und bei Wanderungen in der näheren Umgebung. Den einen oder anderen Zoobesuch gönnten wir uns, Corona zum Trotz. Man ist ja die meiste Zeit im Freien, die Tierhäuser waren entweder geschlossen, oder sie durften nur mit Mund-Nasenabdeckung betreten werden. Es fiel auf, dass so gut wie jeder Zoo anders mit der Situation umgeht. Nichts desto trotz ließen wir uns...

1 Bild

Kleines freches Kerlchen 8

Sigrid Wengert
Sigrid Wengert | Obersulm | am 01.10.2020 | 90 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Auf der Lauer 11

Sigrid Wengert
Sigrid Wengert | Obersulm | am 01.10.2020 | 101 mal gelesen

Schnappschuss

21 Bilder

Krabbeleien 5

Sigrid Wengert
Sigrid Wengert | Obersulm | am 12.07.2020 | 84 mal gelesen

Beinahe täglich bemerkt man im Garten leichte Veränderungen. Manche Stauden bilden schon Samen für das kommende Jahr, andere zeigen sich erst nach und nach in ihrer ganzen Pracht. Bienen und Hummeln gibt es hier zuhauf. Was mir Sorgen bereitet: die Schmetterlinge blieben bisher größtenteils aus. Ab und zu lässt sich ein Tagpfauenauge oder ein Kolhweißling blicken, aber nur sehr sehr selten. Meine Frage nun: trifft es jetzt...

17 Bilder

Mit offenen Augen durch die Natur 2

Sigrid Wengert
Sigrid Wengert | Obersulm | am 08.07.2020 | 115 mal gelesen

Mein Mann und ich sind oft stundenlang in Wald und Flur unterwegs. Leider nehmen die "Sichtungen" von Rehen, Hasen oder Eichhörnchen kontinuierlich ab, was sehr schade ist. Doch wir können uns auch über kleineres Getier freuen. Auch die Vielfalt in der Natur selbst ist es schon "wert", dass man mit offenen Augen durch´s Leben geht. Ich glaube, es ist der "erste echte lebendige" Hirschkäfer den ich je gesehen habe... Er...

1 Bild

Pilze auf Holz

Sigrid Wengert
Sigrid Wengert | Obersulm | am 25.06.2020 | 16 mal gelesen

Schnappschuss