154

Sigrid Wengert

Ihre Heimat ist: Obersulm
154 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 10.01.2017
Beiträge: 14 Schnappschüsse: 15 Kommentare: 27
Folgt: 11 Gefolgt von: 6
Bin ein Star-Trek-Fan und stehe dazu. Mag Rizzoli & Isles, Body of Proof, The Mentalist und - natürlich - Castle. Von dem Münsteraner Tatort kann es gerne noch mehr geben... Backen bringt mich von "180" meistens wieder "runter". Bin oft ein richtiger "Zwilling" und habe manches Mal mit mir selber Streit. Man kann sich auf mich verlassen, ich helfe immer wo ich kann und rede nicht hinter anderer Leute Rücken. Glaube daran, dass Leben auf anderen Planeten existiert und breche in Panik auf, sobald ein Insekt sich mir nähert (Bienen und Schmetterlinge sind bis auf eine gewisse Distanz akzeptabel...)

Harzt-IV-Empfänger soll in kleinere Wohnung ziehen 2

Sigrid Wengert
Sigrid Wengert | Obersulm | am 30.11.2017 | 73 mal gelesen

Zum heutigen Bericht in der gedruckten Ausgabe über "Meschen in Not": ich kann nur noch den Kopf schütteln! Wer bestimmt, wie "viel" Wohnraum einer Person zusteht? Ist man nicht schon gestraft genug, wenn man unverschuldet bei Hartz IV landet? Weshalb wird man dann auch noch gezwungen, sein gewohntes Umfeld und langjährige Nachbarn zu verlassen und sich in der ohnehin schon schwierigen Situation in neuer Umgebung mit...

23 Bilder

Pilze, Heide und mehr...

Sigrid Wengert
Sigrid Wengert | Obersulm | am 28.10.2017 | 51 mal gelesen

So, nun wie "versprochen" noch ein paar Nachzügler-Fotos unseres Urlaubes in und um Munster. Und wer den einen oder anderen Pilz erkennt, ich bin für jeden Hinweis auf den Namen und die Genießbarkeit der einzelnden Pilze dankbar...ein Schelm, der böses dabei denkt, gell? Während unseres Besuches in der Wacholderheide verdunkelte sich der Himmel immer mehr, die Farben strahlen daher leider nicht so, wie ich es mir wünschen...

Und wieder ein neues Baugebiet ausgewiesen 1

Sigrid Wengert
Sigrid Wengert | Obersulm | am 28.10.2017 | 42 mal gelesen

Auch hier im Weinsberger Tal wachsen die Ortschaften immer mehr zusammen - im wahrsten Sinne des Wortes. Dort wo vor einigen Jahren noch Felder/Äcker/Wiesen waren, stehen jetzt in Reih und Glied Häuser mit äußerst gepflegten "Gärten" drumrum. Ach, und jetzt bin ich "ironisch unterwegs" - in der Hoffnung, auch so verstanden zu werden! Man braucht nur ein bisschen nachzudenken und versteht, was ich mit dem Text ausdrücken...

56 Bilder

6 Tage - 7 Nächte 1

Sigrid Wengert
Sigrid Wengert | Obersulm | am 27.10.2017 | 58 mal gelesen

...verbrachten wir in einem schnuckeligen Ferienhäulse Nähe Flüggenhofsee in Munster. Idealer Ausgangspunkt für Expeditonen in alle Himmelsrichtungen. Die Sonne war uns an beinahe allen Tagen wohlgesonnen, nur beim Erkunden der Meißendorfer Seenplatte zeigte sich der Himmel wolkenverhangen, daher kann ich von dort keine Fotos "bieten". Wenige Personen sind uns an diesem Tag begegnet, alle gewappnet mit Gummistiefeln, nach...

1 Bild

Pilz-Idyll 5

Sigrid Wengert
Sigrid Wengert | Obersulm | am 20.10.2017 | 34 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Vorsorgen für den Winter 1

Sigrid Wengert
Sigrid Wengert | Obersulm | am 20.10.2017 | 21 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Schöne Begegnung beim Spaziergang in den Weinbergen 1

Sigrid Wengert
Sigrid Wengert | Obersulm | am 17.10.2017 | 32 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Immer in Aktion 1

Sigrid Wengert
Sigrid Wengert | Obersulm | am 07.10.2017 | 24 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

wer kennt dieses Insekt? 3

Sigrid Wengert
Sigrid Wengert | Obersulm | am 19.09.2017 | 36 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Unbekannter Gast im Garten 1

Sigrid Wengert
Sigrid Wengert | Obersulm | am 19.09.2017 | 27 mal gelesen

Schnappschuss

29 Bilder

Belgeiten Sie mich auf einer unvergesslichen Expedition 1

Sigrid Wengert
Sigrid Wengert | Obersulm | am 05.09.2017 | 76 mal gelesen

Es gibt viel zu bestaunen Den Wecker hatte ich auf sehr früh am Morgen gestellt, noch vor Sonnenaufgang waren wir auf dem Weg nach... Die 3 1/2 Stunden Fahrt haben sich mehr als gelohnt, am Ende des Tages konnten wir unsere Begeisterung kaum in Worte fassen. Wenn Sie Freude an Tieren und Regenwald-Feeling haben, dann finden Sie in der Bildergalerie bestimmt "Ihr" Lieblingsfoto. Lassen Sie die Aufnahmen auf sich wirken und -...

1 Bild

Kontaktaufnahme, Blickkontakt - das gibt zu denken. 1

Sigrid Wengert
Sigrid Wengert | Obersulm | am 28.07.2017 | 36 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Filmaufnahmen in Obersulm Thema "unerklärliches Geräusch" 1

Sigrid Wengert
Sigrid Wengert | Obersulm | am 25.07.2017 | 193 mal gelesen

Als Reaktion auf meine Berichte hier und mehrere Artikel in der Hst fanden vor kurzem Filmaufnahmen zum Thema "unerklärliches Geräusch" statt. Das Wetter spielte leider nicht mit, sodass der Zeitplan nur im groben Rahmen eingehalten werden konnte. Ein vierköpfiges Team aus Mainz verbrachte ein paar Tage im Weinsberger Tal und einige Stunden hier bei uns. Die Aufnahmen im Freien mussten immer wieder durch Regenschauer oder...

1 Bild

Geborgenheit

Sigrid Wengert
Sigrid Wengert | Obersulm | am 20.06.2017 | 13 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Herrscher der Lüfte

Sigrid Wengert
Sigrid Wengert | Obersulm | am 20.06.2017 | 12 mal gelesen

Schnappschuss