557

Sigrid Wengert

Ihre Heimat ist: Obersulm
557 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 10.01.2017
Beiträge: 50 Schnappschüsse: 44 Kommentare: 108
Folgt: 18 Gefolgt von: 7
Bin ein Star-Trek-Fan und stehe dazu. Mag Rizzoli & Isles, Body of Proof, The Mentalist und - natürlich - Castle. Von dem Münsteraner Tatort kann es gerne noch mehr geben... Backen bringt mich von "180" meistens wieder "runter". Bin oft ein richtiger "Zwilling" und habe manches Mal mit mir selber Streit. Man kann sich auf mich verlassen, ich helfe immer wo ich kann und rede nicht hinter anderer Leute Rücken. Glaube daran, dass Leben auf anderen Planeten existiert und breche in Panik auf, sobald ein Insekt sich mir nähert (Bienen und Schmetterlinge sind bis auf eine gewisse Distanz akzeptabel...)
40 Bilder

Erlebnisreiche Tage im Pairi Daiza

Sigrid Wengert
Sigrid Wengert | Obersulm | am 10.05.2022 | 72 mal gelesen

Dieser Zoo übertrifft alles was wir bisher kannten. Überwältigend und faszinierend, man muss es mit eigenen Augen gesehen haben. Nicht umsonst wurde er mehrfach als "Bester Zoo Europas" ausgezeichnet. Man benötigt wirklich sehr viel Zeit, möchte man jeden Winkel erkunden. 2019 besuchten wir Pairi Daiza das erste Mal, in unserem diesjährigen Urlaub verbrachten wir 2 Tage damit, jede noch so "kleine" Sehenswürdigkeit zu...

4 Bilder

Pfauen-Tanz 2

Sigrid Wengert
Sigrid Wengert | Obersulm | am 21.04.2022 | 48 mal gelesen

Den beiden Pfauen haben wir eine ganze Weile zugeguckt. Ein faszinierendes Spektakel.

1 Bild

Besuch bei Nacht 3

Sigrid Wengert
Sigrid Wengert | Obersulm | am 18.04.2022 | 52 mal gelesen

Schnappschuss

10 Bilder

Schneewanderung im April

Sigrid Wengert
Sigrid Wengert | Obersulm | am 04.04.2022 | 43 mal gelesen

Also ich muss schon sagen: nur weil ich mich letzten Sonntag darüber beklagt habe, dass die Temperatur für mich persönlich ein wenig zu hoch war, hätte Petrus nun wirklich nicht in die Trickkiste greifen müssen und uns zu den deutlich gesunkenen Temperaturen auch noch eine Ladung Schnee zu "liefern" brauchen... Nun gut, schön war es trotzdem und eine herrlich-klare Luft gab es obendrei dazu. Eimal "falsch" abgebogen landeten...

25 Bilder

Frühlingstour 1

Sigrid Wengert
Sigrid Wengert | Obersulm | am 28.03.2022 | 72 mal gelesen

Mit selbst ist es schon beinahe zu warm für unsere Wandertouren. Ich bin da sehr empfindlich und muss momentan schon mit einem hohen UV-Schutz arbeiten, um ohne Sonnenbrand den Aufenthalt im Freien zu überstehen, da die Bäume aufgrund des noch fehlenden Laubes nicht viel Schatten spenden können. Aber Spaß gemacht hat es trotzdem und wir haben wieder neue Abzweigungen, einen wunderschönen Weiher und viele Frühlingsboten...

39 Bilder

Wander-Impressionen 2

Sigrid Wengert
Sigrid Wengert | Obersulm | am 17.03.2022 | 120 mal gelesen

Die letzten beiden Sonntage führten uns in unterschiedlichste Himmelsrichtungen. Beide Touren umfassten jeweils ca 38 km. Immer wieder fasziniert es mich, aus welchen Blickwinkeln man unser schnönes Tal erfassen kann. Etliche Höhenmeter legten wir zurück, um die gewaltigen Ausmaße der Windräder einmal selbst zu erleben. Dort meisterten wir auch einen wirklich steilen Pfad, um an den "Hohlen Stein" zu gelangen, der Abstieg...

4 Bilder

Raureif küsst Kätzchen 1

Sigrid Wengert
Sigrid Wengert | Obersulm | am 10.03.2022 | 46 mal gelesen

In der Regel ist im Garten momentan alles noch "grau in grau", doch durch die eisig-kalten Nächte werden meine "Kätzchen" momentan mit glitzerndem Raureif überzogen. Ein schönes Bild, das mir den frühen Start in den Tag "versüßt"

57 Bilder

Unsere Heimat ist schön 2

Sigrid Wengert
Sigrid Wengert | Obersulm | am 04.03.2022 | 103 mal gelesen

Seit Monaten erkunden mein Mann und ich jeden Sonntag die "nähere Umgebung". Zwischen 6 und mehr als 8 Stunden sind wir zu Fuß in den heimischen Bergen und Tälern unterwegs. Bis über 40 Kilometer haben wir es dabei während eines unserer Spaziergänge schon gebracht, in der Regel liegen wir zwischen 30 und 37 Kilometern Sei es nun das "Erklimmen" der Gipfelkreuze (Kayberg, Sommerberg, Scheuerberg und das Kreuz über...

1 Bild

Festtagsdekoration

Sigrid Wengert
Sigrid Wengert | Obersulm | am 05.12.2021 | 23 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Weihnachtsbäckerei

Sigrid Wengert
Sigrid Wengert | Obersulm | am 05.12.2021 | 27 mal gelesen

Schnappschuss

21 Bilder

Vielfalt der Pilze am Wegesrand 2

Sigrid Wengert
Sigrid Wengert | Obersulm | am 30.10.2021 | 109 mal gelesen

Bei unseren regelmäßigen sonntäglichen Spaziergängen (mittlerweile sind wir bei 35 km angekommen...!) gibt es an den Seiten der Wege allerlei zu entdecken. Im Herbst zeigt sich die Vielfalt der heimischen Pilze.  Auf der gestrigen Route konnten wir wieder einige Arten mit der Kamera "einfangen", alle in unmittelbarer Nähe der Waldwege

1 Bild

kleine Schnecke will hoch hinaus 1

Sigrid Wengert
Sigrid Wengert | Obersulm | am 30.10.2021 | 25 mal gelesen

Schnappschuss

26 Bilder

Krabbler & Co. in Wald und Garten 3

Sigrid Wengert
Sigrid Wengert | Obersulm | am 22.07.2021 | 91 mal gelesen

So gut wie jeden Sonntag sind wir für viele Stunden in der Natur unterwegs, unter der Woche gibt es im Garten immer einiges zu tun. Geht man mit wachem Blick seines Weges, dann kann man allerlei entdecken. Ich freue mich über jede Weinbergschnecke die ich sehe und setze sie von den Waldwegen rasch zur Seite, ehe sie ein unachtsamer Radfahrer tötet. Auf das Thema "Biker im Wald" möchte ich besser nicht näher eingehen, wer...

1 Bild

Perfekt getarnt 7

Sigrid Wengert
Sigrid Wengert | Obersulm | am 22.07.2021 | 69 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Lieblingsecke 2

Sigrid Wengert
Sigrid Wengert | Obersulm | am 20.06.2021 | 52 mal gelesen

Schnappschuss