Toller Ausflug der Oedheimer Jugendfeuerwehr in den Nordschwarzwald

Die Jugendfeuerwehr der Freiw. Feuerwehr Oedheim zusammen mit den Betreuern beim Besuch der Berufsfeuerwehr Pforzheim
Oedheim: Feuerwehrhaus | Oedheim Für die Jugendgruppe der Jugendfeuerwehr der Freiw. Feuerwehr Oedheim  war der diesjährige Ausflug in den Nordschwarzwald ein voller Erfolg.

Das erste Ziel war die Berufsfeuerwehr in Pforzheim. Bei einer interessanten und spannenden Führung erfuhren unsere Nachwuchskräfte viel über die Lebensweise bei den Profis und die doch nochmals größere Ausstattung einer Berufsfeuerwehr.

Danach ging die Busfahrt weiter in den Nordschwarzwald, zur Sommerrodelbahn Poppeltal bei Enzklösterle. Viel Spass und Freude bereitete die rasante Abwärtsfahrt auf der Rodelbahn. Ebenso viel gute Laune  bereitete dann auch der Besuch beim Adventure Minigolf in Enzklösterle.

Nach soviel Informationen und Abenteuer war das gemeinsame Abendessen der Jugendfeuerwehrleute zusammen mit den Betreuern um Jugendwart Manuel Baumgart und Gruppenleiterin Katharina Kübler in einer Pizzeria in Bad Wildbad der gelungene Abschluss eines erlebnisreichen Ausflugs in den Nordschwarzwald, der allen Teilnehmern viel Spass bereitet hat.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.