Abenteuer Michaelsberg - Großwild und Insektensafari XXL zusammen mit Heimatreporterin Tanja

Zum Beitrag
68 von 68

Weitere aktuelle Bildergalerien

Meine Heimat in Print mit vielen...  von Katja Bernecker

Wenn Anneliese eine Reise macht...Teil...  von Anneliese Herold

Wenn Anneliese eine Reise macht...Teil...  von Anneliese Herold

Wenn Anneliese eine Reise macht...Teil I  von Anneliese Herold

Ähnliche Beiträge

42 Bilder

Wenn Anneliese eine Reise macht...Teil III 15

Anneliese Herold | Oedheim | am 23.11.2021 | 594 mal gelesen

Bei strahlendem Sonnenschein hatte ich mich auf den Weg zum "Bergdorf" Kallirachi unterhalb des Inselberges Metamorphosis gemacht. Es gibt dort noch sehr viele Schmetterlinge und Vogelarten. Vom Zaunkönig, Rotkehlchen bis zu bunten Vögeln die ich meist nicht kannte. Mitten durch viele Oliven- und Kiefernhaine hatte ich eine wunderschöne Fauna entdecken dürfen. Auch mein Ausflug ans Meer und an die Mole mit dem Bootshafen...

11 Bilder

Wenn Anneliese eine Reise macht...Teil II 14

Anneliese Herold | Oedheim | am 23.11.2021 | 579 mal gelesen

Olivenernte im Hain am Mittelmeer. Wenn sich Anfang November die Oliven von grün zu einem satten rubinrot verfärben, dann beginnt die Olivenernte. Hier sieht man noch ein funktionierendes Ökosystem. Der ganze Olivenhain ist übersät mit "Wohnungen" der Wildbienen aber auch Ameisenarten. Magnus wäre begeistert gewesen! Es ist eine ganz besondere Stimmung, wenn rundum fleissig von Hand geerntet wird. Unermüdlich wird...

23 Bilder

Wenn Anneliese eine Reise macht...Teil I 17

Anneliese Herold | Oedheim | am 23.11.2021 | 577 mal gelesen

dann kann sie was erzählen! Die Anreise Meine Reise mit Sohn Stefan zu den Olivenhainen in die nördliche Ägäis auf die Insel Thassos. Bei viel Sonnenschein und herrlichem, herbstlichen Wetter ging es mit Bus und Anhänger über Nürnberg, Wien, Ungarn, Serbien und Nord-Mazedonien nach Nordgriechenland und von dort aus mit der Fähre auf die grüne Insel. Das waren 2300 anstrengende Kilometer in zwei Tagen... wir haben...