5.288

Magnus Diller

Ihre Heimat ist: Oedheim
5.288 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 31.01.2021
Beiträge: 130 Schnappschüsse: 23 Kommentare: 2.086
Folgt: 47 Gefolgt von: 32
Gärtnern nach dem Hortusprinzip. Aktiver Natur und Artenschutz, fotografieren, lesen, backen, Metal hören..... Besucht uns mal im Hortusforum ;-) Hortusforum
1 Bild

Es ist soweit! ​🦅​😍​ 18

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 22.05.2022 | 225 mal gelesen

Heute war das erste Turmfalkenei im Nistkasten unterm Dach! Zum Vergleich, letztes Jahr warens am 18.April schon 6 Eier. Sind wir mal gespannt wie und ob es weitergeht ;-) Daumendrücken erwünscht ​​👍​😊​

3 Bilder

Grüße von Siggy dem Katzenbuckeligel 🦔​🥰​ 6

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 22.05.2022 | 131 mal gelesen

Katzenbuckeligel deswegen, weil er auch heute beim abgreifen wieder fauchte und einen Katzenbuckel machte wie schon im April :-) Auch seine Grundhaltung in der Päppelbox, wenn ihm etwas spanisch vorkam, war immer diese :-) grade habe ich ihn erwischt. Da er hinterm Haus unter der Folie des abgedeckten Hanges pennt und es ihm darunter wohl zu warm wurde, lag er nebendran im schattigen Gras. Na die Chance nutzte ich...

1 Bild

........und weil heute Sonntag ist 31

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 22.05.2022 | 302 mal gelesen

.....ihr aber keine Lust auf Kirche habt, aus welchen Gründen auch immer, gibts eben hier die Predigt :-) Nur mal so, zum lesen, als Info, zum schlauer werden, um umzudenken, up to Date sein, okay, vielleicht auch um sich aufzuregen, egal - jeder wie er mag ;) Diskussionen erwünscht! Einfach ein paar Links zum lesen, nur wer mag. Schönen Sonntag...

43 Bilder

Gartenrundgängle #7 2022 - So langsam steppt hier der Bär 🐻​🪲​🐝​🐞​🪳​ 22

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 20.05.2022 | 364 mal gelesen

Ich dachte ja tatsächlich dieser "stumme Frühling" zieht sich noch weiter so beängstigend fort, doch weit gefehlt, es summt und brummt - alles okay, ich bin doch mittlerweile etwas beruhigter und zwischdurch echt selig :-) Eine kleine Tour durchs Frühsommerallerlei :)

39 Bilder

Nachtrag, Muttertagsrunde um den Diener in Oedheim 10

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 14.05.2022 | 342 mal gelesen

Etwas spät, aber ich hatte keine Muse.... Bei schönstem Wetter querbeet rund ums "Stückle" rum :-) Auch dort waren die Insekten in diesem Jahr nur "moderat" vorhanden, vieles vom "Gleichen", Artenvielfalt geht anders....... Trotzdem, ein paar Treffer konnten wir doch landen ;-) Eine Bemerkung noch am Rande, ich muss meinen Laptop einschicken(Garantiefall), somit bin ich mal knapp 2 Wochen raus, also bitte...

29 Bilder

Gartenrundgängle #6 2022 10

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 07.05.2022 | 325 mal gelesen

Ja leck mich fett! Es passiert gerade soviel in so kurzer Zeit, da kommsch mitm gugge garnimme noooch! Es blüht und grünt an jedem Eckle, alle Dag ebbes neis :-) ABER, es ist still, sehr still - zu still. Es ist ein auffällig stummer Frühling in diesem Jahr, ja, es stimmt mich grade sehr nachdenklich, wo doch hier in der Kocherau die Natur insgesamt noch relativ gut da steht. Ist das bei euch auch so? Ich hoffe...

18 Bilder

S´ "Stückle" 2# 2022 🌳🪳🦋🐛🐞🦔🦫 9

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 30.04.2022 | 273 mal gelesen

Hier mal ein paar aktuelle Eindrücke vom "Stückle" an der Oedheimer "Glückshalde". Von wegen Blumenwiese, es ist noch nicht wirklich was zu sehen. Warten wirs mal ab wie es in 3 - 4 Wochen dort ausschaut. Das Gras wächst schon wieder wahnsinnig schnell. Der Regen hat gut getan. Am Freitag habe ich deswegen die im letzten Jahr neuangepflanzten Büsche und Wildrosen freigemäht und frisch mit Wiesenschnitt...

1 Bild

Abgebrochener Baum Am Kocherufer 3

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 30.04.2022 | 92 mal gelesen

Schnappschuss

8 Bilder

Lemmy´s großer Tag. Ab mit dir in die Freiheit kleiner Rocker 🤘🦔​⛺​ 5

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 27.04.2022 | 369 mal gelesen

.....so nahe liegen manchmal Trauer und Freude, aber so ist das nun mal im Leben. Machs gut kleiner Rocker, pass auf dich auf! 🤘​ Auch Mathilda und Siggy wurden heute in die Freiheit entlassen(ohne Fotos). Beide sind sofort in ihre alten Nester gekrochen, sie wissen wo sie hingehören, perfekt! 😄​

4 Bilder

Ein besonders schwarzer Tag.....(Bei schwachen Nerven bitte nicht anklicken!) 36

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 26.04.2022 | 605 mal gelesen

Wer keine starke Nerven hat, bitte NICHT in die Bilder reinklicken, sondern vielleicht nur den Bericht lesen. Oder erst lesen und dann entscheiden..... Aber es MUSS sein! Der vergangene Sonntag war ein besonders schwarzer in Igelpäppelhausen. Am späten Vormittag bekam ich einen Anruf einer besorgten und sehr aufgelösten Oedheimerin. "Ein Igel ist auf meiner Terasse, "anscheinend verletzt", so der erste...

13 Bilder

Ein kleines Gartenrundgängle #5 2022 21

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 23.04.2022 | 312 mal gelesen

Mit sonnigen Bildern von gestern, heute ists ja schon wieder "komisches" Wetter :-/ Schönes Wochenende euch! Hoffentlich kommt der versprochene Regen noch, s´ist schon wieder viel zu trocken....

20 Bilder

Frühlingsrunde mit Tanja 🐛🦋🐝🌼🌺 13

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 17.04.2022 | 310 mal gelesen

Neulich in der Kocheraue - zwei Heimatreporter auf der Pirsch nach Frühling, Sonne, Pflänzle und Tierle :-)

1 Bild

Schöne Ostertage der ganzen Community 🐰🐇🐣 10

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 15.04.2022 | 212 mal gelesen

Schnappschuss

14 Bilder

Von Fröschen, Igeln, Gartenarbeit und nächtlichen Gestalten (Gartenrundgängle #4) 8

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 14.04.2022 | 290 mal gelesen

Seit gestern Abend habe ich nun alle Igel die bei mir draußen überwintert haben eingesammelt. (Rudi, Lemmy und Hermine) Alle sehen super aus, haben aber enorm an Gewicht verloren, das wird jetzt natürlich wieder aufgeholt, alle sind jetzt drin bei mir in ihren Päppelkisten. Auch die ersten 2 Frösche gaben gestern im Teich ihr stelldichein. Dicke Backen und Kämpfe gleich am ersten Tag, die Natur ist nicht zimperlich. Auch...

4 Bilder

.....und wo wir grade schon mal dabei sind 17

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 13.04.2022 | 252 mal gelesen

.....nehmen wir das kleine Madamchen halt auch noch auf. Mit Mathilda könnte es etwas tricky werden, ich hab den Verdacht auf Hautpilz und im schlimmsten Fall gepaart mit einem  Grabmilbenbefall. Heute Mittag Termin beim TA, dann werden wir schlauer sein und weitersehen. Solch eine Befallskombi ist meist etwas langwieriger in der Behandlungsdauer und oft mit enormem Stachelverlust einhergehend. Aber, sie frisst!...