DLRG Michelbach am Breitenauer See

Gruppenbild
5Bilder

Die Rettungsschwimmer der Ortsgruppe Michelbach haben sich am 24.06. um 09:00 Uhr in Öhringen an ihrer Unterkunft getroffen, dort ist eines der Fahrzeuge und die Boote noch gelagert. Nachdem das Material, der Proviant und das persönliche Gepäck im Fahrzeug verladen war ging es los in den Landkreis Heilbronn an den Breitenauer See. Als wir am See angekommen waren, wurde die Wache auf Sauberkeit und Vollzähligkeit kontrolliert.
Als das neue Rettungsboot zu Wasser gelassen war wurde eine erste Erkundungsfahrt gemacht, da dieses Jahr eine neues DLRG-Boot am See ist wurden ebenfalls noch einige Übungsmanöver vor Dienstbeginn gefahren. Kurz vor 12:00 Uhr wurden alle zusammen gerufen und der Wachleiter Heiko Baust berichtet von den Vorfällen vor drei Wochen. Da sich das Wetter von der besten Seite zeigte wurden pünktlich die Wache und die beiden Türme mit Rettungsschwimmern besetzt. Nach zwei Stunden wurden die Mannschaft auf den Türmen ausgewechselt. Da der Wind doch recht stark war, kenterten einige Segelboote welchen wir sofort zur Hilfe eilten. Nach Dienstende wurde noch gemeinsam Gegessen bevor es zum gemütlicheren Teil des Tages überging.
Am Sonntagmorgen mussten alle Rettungsschwimmer vor dem Frühstück den See durchqueren um am anderen Ufer DLRG-Spezifische Übungen zu üben.
Bereits beim Frühstück sahen wir dass der See sich von seiner schönsten Seite zeigte. Die Sonne schien und so wurde einer der Türme mit Wachpersonal besetzt. Alle 1,5 Stunden wurde die Mannschaft auf dem Turm gewechselt. Da insgesamt 25 DLRG,ler am See zur Verfügung standen, konnte man in den Pausen schwimmen, Boot fahren, surfen oder sich nur an der Wache aufhalten. Ab 17:00 Uhr begann man die Wache zu säubern und um 18:00 Uhr wurde dann der Dienst beendet und die Heimfahrt nach Michelbach am Wald angetreten. Denn jetzt fangen die Vorbereitungen für das 40-jährige bestehen der Ortsgruppe Michelbach am Wald an, welches am Samstag den 08.07. ab 14:00 Uhr in Michelbach gefeiert wird. Die Jugend bietet eine Hüpfburg, Bullreiding, Wasserfalle und ein Entenrennen mit tollen Preisen an.

Autor:

DLRG Ortsgruppe Michelbach a.W. aus Öhringen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.