Abenteuerliche Tour durch die Schmerachklinge

Bei heißem Sommerwetter folgten 18 Wanderer des Schwäbischen Albvereins Ortsgruppe Öhringen zur abenteuerlichen Tour durch die Schmerachklinge. Bei dieser Wanderung musste erst eine Strecke mit dem Auto zurückgelegt werden . Vom Treffpunkt am Ö Parkplatz gings mit Fahrgemeinschaften bis zur Autobahnausfahrt Wolpertshausen. Am Wanderparkplatz an der Frankschen Scheune gings dann los zur Rundwanderung. Sehr idyllisch gings durch den Wald, über Wiesen und entlang der Schmerach, die einige Kilometer weiter in die Bühler fliesst. Wer wollte konnte bei der kurzen Rast am Wasser seine Füße kühlen. Bei mehr als der Hälfte der Wanderung hatten wir Schatten, begegnet sind wir keinen anderen Menschen. Viele Insekten haben uns umschwirrt, was uns gefreut hat. Nach 12 km kamen wir wieder bei unseren Fahrzeugen an.
Die Abschlußeinkehr fand in bei der Erzeugergemeinschaft in Wolpertshausen statt, wo auch die Möglichkeit bestand Produkte aus heimischer Erzeugung einzukaufen.

Autor:

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Öhringen aus Öhringen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Wandern

Natur
Weinbergunterstand mit Quelle | Foto: Aurelia Kling
21 Bilder

Neues aus dem Stadtwald
Horkheimer Insel und Auwäldle im Frühling

Ein wunderbarer Wander- und Glückstag war der Frühlingsbeginn in diesem Jahr. Da bot sich ein Besuch auf der Horkheimer Insel geradezu an. Hier wächst der Lerchensporn und zaubert einen Blütenteppich in den Stadtwald, dass es nur so eine Freude ist. Auch Gelbe Windröschen fand die Wandergruppe dazwischen. Und dann, was war das? Ein Pilz? Nein, die Wanderleiterin konnte es aufklären, der Schuppenwurz, ein Vollschmarotzer, hat hier Bäume befallen. Diese Pflanze braucht ca. 10 Jahre, bis sie das...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.