Ausflug der Chorgemeinschaft Männerchor TSV Bitzfeld-MGV Urbanus Öhringen

Der Männerchor der Chorgemeinschaft TSV Bitzfeld MGV Urbanus Öhringen beim Ständchen singen.
Die Chorgemeinschaft Männerchor TSV Bitzfeld-Urbanus Öhringen unternahm mit ihren Angehörigen und passiven Mitgliedern einen Tagesausflug. Dieser führte mit dem Bus an den Bodensee und in den Südschwarzwald.
Auf der Insel Reichenau wurden die mitgereisten Ehegattinnen und Freunde amSchiffs-anlegeplatz vom Männerchor der Chorgemeinschaft mit einem kleinen Ständchen herzlich begrüßt.
Bei herrlichem Wetter und einer leichten Brise ging die Schifffahrt im Zickzackkurs mit mehreren Anlegestellen zum Zielort Stein am Rhein.
Nach der Mittagspause in Blumberg brachte uns der Bus nach Blumberg-Zollhaus.Die zweite Attraktion war die Fahrt mit der historischen Dampflok der "Sauschwänzlebahn" zum Zielort Weizen.
Die Dampfeisenbahn schlingelte sich mit viel Dampf und Pfeifen durch das Wutachtal und bot imposante Ausblicke in den Südschwarzwald.
Nach einer kurzen Pause im Zielbahnhof Weizen traten wir die Heimreise an. Beim Ausklang in der Heimat verabschiedete sich der Männerchor mit altbekannten Liedern von allen Ausflüglern. 
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.