Bretzfelder Kunstverein stellt im Öhringer Schloss bis 24.6. aus

Nächster Termin: 11.06.2020 bis 02.10.2020

Wo? Schloss, Marktplatz 15, 74613 Öhringen DEauf Karte anzeigen
Öhringen: Schloss |

Ausstellung im Treppenhaus des Öhringer Schlosses verlängert bis 24. Juni!

Seit 3. März stellen die Mitglieder des Bretzfelder Kunstvereins e.V Malerei, Skulptur, Fotografie und anderen Techniken aus. Es ist eine absolut abwechslungsreiche, große Bandbreite von Materialien und Techniken, sowie Themen von ganz unterschiedlichen Talenten zu sehen.

Unglücklicherweise begannen gleichzeitig mit der Eröffnung die Einschränkungen der Corona-Pandemie. Deshalb wurden die Türen des Öhringer Rathauses für den Publikumsverkehr geschlossen.

Damit interessierte Kunstliebhaber und Gönner des Kunstvereins es dennoch möglich war einen Eindruck von der Ausstellung zu bekommen, stellte der Kunstverein bei youtube
ein Video mit einem Rundgang durch die Ausstellung ein:

https://www.youtube.com/watch?v=rS4WuSpryVA

Mittlerweile kann die Ausstellung im Rathaus wieder zu den gewohnten Zeiten besucht werden.
Das Treppenhaus ist weitläufig und man kann sich leicht aus dem Weg gehen!

Auch Bundespräsident Steinmeier hat die Bedeutung von Kunst und Kultur in Krisenzeiten hervorgehoben. „Gerade in diesen Tagen erfahren wir: Kunst und Kultur sind, in einem sehr buchstäblichen Sinn, Lebensmittel“, sagte Steinmeier anlässlich eines Europakonzerts der Berliner Philharmoniker "und keine verzichtbaren Nebensachen".

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.