Contra Dancers unterwegs

Öhringen: Mehrgenerationenhaus | Unser diesjähriger Clubausflug führte uns nach Pforzheim.
Der erste Programmpunkt war der Besuch des Gasometers ,wo das Naturschauspiel"Great Barrier Reef" als 360-Grad-Panoramabild zu bewundern war.
Dies ist eine sehr interessante und imposante Ausstellung.
Nach der Mittagspause ging es ins Technisches Museum der Pforzheimer Schmuck- und Uhrenindustrie.
In einer sehr kompetenten Führung wurde uns ein Einblick in die Geschichte der Schmuckindustrie gegeben, die Entstehung eines Schmuckstücks sehr detailliert an diversen Maschinen demonstriert bis zur Verzierung dieses erläutert und vorgeführt. Ausklang  unseres Ausfluges bildete der Besuch der ehemaligen Diakonin des Mehrgenerationenhauses in gemütlicher Kaffeerunde.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.