Das großartige Matinee Konzert am Sonntag

Das war ein großartiger Matinee am heutigen Sonntag des Sommerfestivals an der Allmandbühne in Öhringen. Die Stadtkapelle sorgte für ein buntes Programm in einer Spezialauflage. Die Moderation und gleichzeitig dem Musikdirektor der Stadtkapelle Öhringen übernahm Andreas Schwarz. Es begrüßte die ersten beide Stücke des Klarinettenchors der Jugendmusikschule 'Caprice for Clarinets und Yesterday.'  Danach folgte ein "Weidmann-Familien-Quartett" und startete mit Entertainer das Scott Joplin komponierte. Kriminal Tango, Down by the riverside und Yankee Doodle harmonisierte das Musikfestival. 
Das Clarinotett bereicherte eine große Auswahl von Oldstars: 'Black and White Rag, Somebody loves me, When I' m 64, Baby Elephant Walk Mancini, Oh Lady be good, Alexander's Ragtime' und bis zu den klassischen Klängen: 'Ungarischer Tanz Nr. 5, dem slawischen Tanz Nr. 6, der Czardasfürsten Tanz und dem Tritsch Tratsch Polka'. 
In einer neuen Version der Stadtkapelle Öhringen veröffentlichte nach drei Wochen jetzt auf der Allmandbühne zum ersten Mal; die "Bigband" zu spielen. Mit 'Take the "A" train, She' s sexy 17 und Just a Gigolo' swingte und jazzte in einer klangvolle Welt. 
Das Saxophonensemble kreierte 'Summertime, ein kleiner Tango und Friend like me'. Etwa 70 begeisterte Besucher kamen zu diesem Sommerfestival. 
Last but not least kamen nur die Besten zum Schluss auf die Allmandbühne; die 4non Woods und spielten 'I wanna be like you, The Pink Panther, Schottland Medleys, Bohemian Rhapsody' und wer kein Corona hat und viele Arzneimittel auskannte, dann sang Johannes Stöckelmann "Aber sonst gesund". Es wurde eine Zugabe gewünscht sagte der Vorstand am Mikrofon. Keiner meldete sich und Volker Wagner rief 'ja bitte'. Mit einem Radetzky Marsch endete mit einem phantastischen Finale der Stadtkapelle ihren Event entgegen. 
Man muß dazu erwähnen, dass die Stadtkapelle sehr stolz sein kann und hatten den ersten Preis erhalten. Der Dank gilt an das hervorragende Meisterleistung im Blasmusik der Welt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.