DAV Öhringen am Hohen Ifen

Ein wunderschönes Wochenende verbrachte die Bezirksgruppe Öhringen im DAV im Kleinwalsertal. Von der Schwarzwasserhütte aus ging es zu verschiedenen Gipfeln.
  • Ein wunderschönes Wochenende verbrachte die Bezirksgruppe Öhringen im DAV im Kleinwalsertal. Von der Schwarzwasserhütte aus ging es zu verschiedenen Gipfeln.
  • hochgeladen von DAV-BZG Öhringen

Ein traumhaftes Hochsommer-Wochenende verbrachte die Bezirksgruppe Öhringen vom DAV am Hohen Ifen. Über 25 Wanderer waren bei der diesjährigen Bezirksgruppen-Ausfahrt im Kleinwalsertal dabei. Nach dem Zustieg zur Schwarzwasserhütte und einem ersten gemütlichen Abend mit Käsknödeln und Bergsteiger-Essen teilte sich die Gruppe am Samstag. Jürgen Mertel führte die Gruppe zum Hohen Ifen. Manuela Weippert hatte eine Zwei-Gipfel-Tour vorbereitet. Beide Gruppen wurden mit wunderschönen Naturbeobachtungen und atemberaubenden Aussichten belohnt. Das Gewitter kam wie bestellt erst am Abend, als alle wieder geduscht und glücklich in der Hütte waren.  Pünktlich zum Abstieg am Sonntag schien ebenfalls wieder die Sonne. So genossen alle nochmals den Blick auf den Herzsee, auf Fingerhut und Fliegenpilz und verzichteten nach den vielen guten Eindrücken am Berg auf einen Besuch der überfüllten Breitachklamm.

Autor:

DAV-BZG Öhringen aus Öhringen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Mehr zum Thema Wandern

Natur
Weinbergunterstand mit Quelle | Foto: Aurelia Kling
21 Bilder

Neues aus dem Stadtwald
Horkheimer Insel und Auwäldle im Frühling

Ein wunderbarer Wander- und Glückstag war der Frühlingsbeginn in diesem Jahr. Da bot sich ein Besuch auf der Horkheimer Insel geradezu an. Hier wächst der Lerchensporn und zaubert einen Blütenteppich in den Stadtwald, dass es nur so eine Freude ist. Auch Gelbe Windröschen fand die Wandergruppe dazwischen. Und dann, was war das? Ein Pilz? Nein, die Wanderleiterin konnte es aufklären, der Schuppenwurz, ein Vollschmarotzer, hat hier Bäume befallen. Diese Pflanze braucht ca. 10 Jahre, bis sie das...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.