Einrad fahren lernen

Am Dienstag 15. August trafen sich 20 Kinder im Alter von 6-12 Jahren auf Einladung des RV Öhringen in der Römerbadhalle um Einrad fahren zu lernen. Pünktlich um 10.00 Uhr standen die Kinder erwartungsvoll da. Zuerst spielten wir ein Laufscabble zum Kennenlernen und warm werden. Dann ging es nach kurzer 

Einweisungsphase  auf die Einräder. Das Aufsteigen gelang nicht allen Sportlern gleich gut, doch Keine(r) lies sich entmutigen. Mit Unterstützung der 8 Helfer sind die Tipps prima angenommen und umgesetzt worden. Trotz einigen Schrammen und blauen Flecken wurde eifrig weitergeübt. Um 12.30 Uhr beim gemeinsamen LKW Vesper gab es eine Kunstradvorführung von Juli, Fia und Sea. Die 13 Mädels und 7 Jungs waren kaum zu halten und drängten wieder auf`s Einrad. Um 15.00 Uhr beim Abholen zeigten sie stolz ihr Gelerntes daher hat nun so manches Kind ein Einrad auf seiner Wunschliste stehen.



1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.