Einsegnung von acht Jugendlichen

Öhringen: Süddeutsche Gemeinschaft | In einem feierlichen Gottesdienst erlebte die Gemeinde und viele Familienangehörige die Einsegnung von acht jungen Leuten. Im biblischen Unterricht, über einen Zeitraum von neun Monaten, beschäftigten sie sich mit Fragen des Glaubens und welche Auswirkungen das auf ihr Leben und den weiteren Lebensweg hat. "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben" sagt Jesus Christus in der Bibel. Und wir als seine Schüler und Nachfolger wollen diesen Weg im Vertrauen und im Glauben mit ihm gehen.
In beeindruckender Weise erzählten zwei der Jugendlichen davon.
Lukas Stelter, der Jugendpastor der Süddeutschen Gemeinschaft, ermutigte die jungen Leute in seiner Predigt zu einem Leben mit Gott und zu einem Leben in der Gemeinde.
Jedem der acht Jugendlichen wurde der Segen Gottes zugesprochen; ein Kreuz und ein Bibelwort soll an diesen denkwürdigen Tag erinnern.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.