Filmvorführung: POWER TO CHANGE, Eintritt frei

Wann? 28.04.2018 20:00 Uhr

Wo? Turnhalle - Ohrnberg, Am Kocher, 74613 Öhringen DEauf Karte anzeigen
Öhringen: Turnhalle - Ohrnberg | Das Unwetter vom August 2017 führte in Ohrnberg zu erheblichen Schäden und man konnte von Glück sagen, dass dabei niemand zu Schaden gekommen ist. Es machte deutlich der Klimawandel mit seinen Folgen ist nun auch bei uns spürbar. Der Ortschaftsrat von Ohrnberg hat dies nun zum Anlass genommen, eine Reihe von Nachhaltigkeitsaktionen anzubieten. Nächste Aktion:
Filmvorführung: POWER TO CHANGE, Carl-A. Fechner
Ort: Turnhalle Öhringen-Ohrnberg
Termin: Sa. 28.04.2018, Beginn: 20 Uhr
Eintritt frei, um Spenden wird gebeten, Spenden werden für die Jugendarbeit im Ort und für die Sanierung des Kirchturms verwendet.
POWER TO CHANGE zeigt den Aufbruch in eine Zukunft, die ohne fossile und atomare Energieträger auskommt – ganz nah an den Akteuren: berührend, bewegend, überraschend und informativ.
POWER TO CHANGE blickt weiter: In der Ukraine macht der Film erfahrbar, warum Menschen sich mit allem, was ihnen geblieben ist, für ein demokratisches Energiesystem einsetzen und wie wir alle präventiv den Krieg um die letzten fossilen Ressourcen unserer Erde entgegentreten können.
POWER TO CHANGE ermutigt die Zuschauer dazu, gemeinsam für eine nachhaltige und gerechtere Welt zu kämpfen.
Ein spannender, berührender, bild- und musikgewaltiger Kinofilm und gleichzeitig eine aufwändig und faktensicher recherchierte Dokumentation, die den Zusammenhang zwischen der Energiewende und der Lösung des Flüchtlingsproblems zeigt.“ Akzent-Magazin 3/2006
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.