Frauenkino "Grüße aus Fukushima"

Wann? 04.12.2017 20:30 Uhr

Wo? Holi Filmtheater (Kino), Bismarckstr. 12, 74613 Öhringen DE
Öhringen: Holi Filmtheater (Kino) | Der Verein Frauen helfen Frauen e.V. zeigt am 04.12. im Holi Öhringen und am 05.12. im Prestige Kino Künzelsau, jeweils um 20.30 Uhr, den Film "Grüße aus Fukushima".
Marie reist mit der Organisation Clown4Help nach Fukushima. Dort möchte sie gemeinsam mit dem Clown Moshe nach der Atomkatastrophe von 2011 etwas Freude in den Alltag der überlebenden Opfer bringen. Diese leben immer noch in Notunterkünften, ihre Zukunft schaut düster aus.
Es zeigt sich aber, dass Marie, die eigentlich aus ihrem Leben in Deutschland geflohen ist, ungeeignet für diesen Job ist. Doch anstatt wieder nur davon zu laufen, bleibt sie mit der störrischen alten Dame Satomi eren Haus liegt in der Sperrzone, aber Satomi will genau dahin auf eigene Faust zurückkehren. Beide Frauen lernen gemeinsam ihre Vergangenheit ab zu schütteln. Geschlossene Veranstaltung für Frauen, Eintritt 6 €.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.