FrauenKinoAbend

Öhringen: Holi Filmtheater (Kino) | Der Verein Frauen helfen Frauen e.V. zeigt am Montag, 02.09 im Holi Cinet Öhringen um 20.30 Uhr, und am Dienstag, 03.09. im Prestige Kino Künzelsau um 20 Uhr, den Film "Die Frau, die vorausgeht".
Als die Künstlerin Catherine Weldon Geld erbt, beschließt sie 1889 nach North Dakota aufzubrechen und ein Portrait vom damals schon legendären Häuptling Sitting Bull zu machen. Tatsächlich gelingt es ihr, nach und nach das Vertrauen des Häuptlings zu gewinnen, ihn zu bekleiden und zu porträtieren. Doch die ungewöhnliche Freundschaft bringt ihr die Ablehnung und den Hass der weißen Siedler und Soldaten ein. Die Soldaten versuchen die Lakota-Indianer von deren Land zu vertreiben, Catherine dagegen macht sich für deren Rechte stark und geht als Bürgerrechtsaktivistin in die Geschichte ein. Geschlossene Veranstaltung für Frauen, Eintritt 6 Euro.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.