Frohe Weihnacht' überall

Öhringen: Evangelisch-methodistische Christuskirche | Der Christbaum ist der schönste Baum und heute zur Heilig Abend sehen wir in der weihnachtliche Krippe das Jesuskindlein. Ein kleines Weihnachtskonzert zu spielen mit den Instrumenten und singen dazu Weihnachtslieder. Friede und Liebe zum Weihnachtsfest und die Beste Gesundheit. 
Es gab die ersten alten Weihnachtslieder schon zur Renaisancezeit. Martin Luther hatte eines der Weihnachtslieder vertont. 'Vom Himmel hoch, da komm ich her'. Das altböhmische Weihnachtslied "Kommet ihr Hirten", sowie "Lasst uns das Kindlein wiegen", "Es ist ein Ros entsprungen", Herbei o ihr Gläubigen" und das alte Kirchenlied "Heiligste Nacht". 
In der Barockzeit, folgen die Weihnachtslieder; die wir heute noch kennen und dies wird gesungen in allen Sprachen der Welt. Fröhliche Weihnacht überall! 
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.