Lightpainting - fotografisch mit Licht malen Praxisworkshop

Nächster Termin: 20.03.2020

Wo? Hofgarten, Landesgartenschaugelände, 74613 Öhringen DEauf Karte anzeigen
Fotos vom Herbstkurs
Öhringen: Hofgarten | Beim Lightpainting - übersetzt: Lichtmalerei - entstehen erstaunliche Kunstwerke. Zauberwerk ist das alles nicht. Vielmehr verbindet die Lichtmalerei solides Fotohandwerk mit einem kreativen Gespür für Bildgestaltung. Deshalb wollen wir uns dem Zusammenspiel von Lichtquelle, Bewegung und Langzeitbelichtung widmen.Durch Nutzung extrem langer Belichtungszeiten und verschiedener Lichtquellen bei Dunkelheit können interessante und künstlerische Bilder entstehen. Voraussetzung ist die manuelle Einstellmöglichkeit der Belichtungszeit. Grundkenntnisse für DSRL-Kameras in der Langzeitfotografie sollten vorhanden sein. Mit verschiedenen Lichtquellen erstellen wir ungewöhnliche Lichtskulpturen.

Bitte mitbringen: Digitalkamera mit manuellen Einstellmöglichkeiten, Bedienungsanleitung, Fern- oder Drahtauslöser, Stativ, kleine Taschenlampe, Stirnlampe, Baseballkappe. 
Fotos sind vom Herbstkurs

Link: https://www.volkshochschule-oehringen.de/kurssuche...
/#inhalt
1
1
1
1
1
1
1
2
Diesen Autoren gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.