Maikonzert der Stadtkapelle

Musiker der Stadtkapelle mit dem Jubilar Günther Hanselmann (Mitte)
Öhringen: Schlosshof | Am 1. Mai 2019 eröffnete die Stadtkapelle Öhringen im Anschluss zum „Brauchtum unter dem Zunftbaum“ mit dem traditionellen Schlosshofkonzert die musikalische Hofgartensaison in Öhringen. Bei strahlendem Sonnenschein strömten die zahlreichen Zuhörer in den Schlosshof und ließen sich zunächst von der Jugendkapelle und im Anschluss von der Stadtkapelle mit einem vielfältigen Programm unterhalten. Von Klassikern der Blasmusik, über lateinamerikanische Klänge, bis zur Popmusik war für Jeden etwas geboten. Im Rahmen des Schlosshofkonzertes hatte die Stadtkapelle in diesem Jahr zudem mit ihrem ehemaligen Dirigenten und langjährigen Mitglied Günther Hanselmann noch einen ganz besonderen Anlass zum Feiern. Am 1. Mai 1949 hatte dieser seinen ersten Bühnenauftritt, womit er am 1. Mai 2019 sein 70-jähriges Bühnenjubiläum beging und vom 1. Vorstand der Stadtkapelle Harald Weidmann für diese besondere Leistung geehrt wurde.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.