Mein Freund kann…

Gespannt folgen die Kinder dem Programm.
Öhringen: Süddeutsche Gemeinschaft | 

Kinderbibeltage in der Süddeutschen Gemeinschaft in Öhringen 

„Mein Freund kann…“ - so lautete das Motto der Kinderbibeltage, die vom 6.-10.März 2019 in der Süddeutschen Gemeinschaft Öhringen stattfanden. Von Mittwoch bis Samstag machten sich täglich bis zu 96 Kinder auf, um dort ein abwechslungsreiches Programm zu erleben: Mal gab es verschiedene Kreativworkshops, mal Spielstationen oder ein Brettspiel in Kleingruppen. Am Samstag startete der Tag mit einem leckeren Frühstück. Immer gab es fetzige Lieder mit einer eigens zusammengestellten Band, Anspiele zum Thema Freundschaft und Geschichten von Jesus, der allen seine Freundschaft anbietet.
Einen gelungenen Abschluss fanden die Kinderbibeltage am Sonntag in einem bunten und fröhlichen Familiengottesdienst. Mit einem Bilderrückblick und Interviews gaben die Kinder den Gottesdienstbesuchern Anteil an ihrem Erlebten. In seiner Predigt unterstrich Lukas Stelter, Jugendpastor der Süddeutschen Gemeinschaft, den Gedanken „Mein Freund kann treu sein“ und machte Kindern und Erwachsenen Mut, darauf zu vertrauen, dass Jesus sie auch im Alltag begleitet – selbst dann, wenn sie seine Anwesenheit nicht einmal bemerken.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.