Mitgliederversammlung Wandergruppe Michelbach/Wald

Ehrung der 25- und 40-jährigen Mitglieder
6Bilder

Zur 43.Mitgliederversammlung hat die Wandergruppe Michelbach in den Gemeindesaal eingeladen.

Der 1.Vorsitzende Hans-E. Dittrich begrüßte 42 Mitglieder. Mit einer Gedenkminute wurde den verstorbenen Mitgliedern gedacht. Der 1.Vorsitzende blickte zufrieden auf das zurückliegende Vereinsjahr zurück. Insgesamt wurden 45 Wanderveranstaltungen besucht, davon war man 34 Male mit dem Zug unterwegs. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Gerlinde Diem, Gerlinde Köhler, Melanie Kühner, Manuela Mezger. Für 40 Jahre: Albrecht Fink, Marita Gallistl, Bernd Herbold, Brigitte u. Reinhard Hauf, Karlheinz Klüdtke, Friedhilde Kübler, Edith Pfisterer, Beate Veyel, Elfriede Radtke, Marlies Schimmel.Im Ausblick auf das Jahr 2017 steht natürlich das Wandern im Vordergrund. Ein Höhepunkt sind die jährlich an Himmelfahrt stattfindenden Wandertage in Michelbach. Im Jahresprogramm steht auch die Beteiligung an der „Kirche im Grünen“ am 23.07., am Dorffest v. 08.09.-10.09., zugunsten eines Gemeinschaftsraumes in der Michelbacher Kirche. Am Tag der Deutschen Einheit, wird die Wandergruppe Michelbach zusammen mit 10 Wandervereinen aus der Region Franken-Hohenlohe einen Wandertag, zugunsten der Mukoviszidose-Stiftung durchführen. Hans-E. Dittrich wünschte am Ende, allen noch ein schönes Wanderjahr 2017.

Autor:

Wandergruppe Michelbach/Wald e.V, aus Öhringen

Im Göckes 12, 74613 Öhringen
+49 172 6304293
wandergruppe-michelbach@t-online.de
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Wandern

Natur
Weinbergunterstand mit Quelle | Foto: Aurelia Kling
21 Bilder

Neues aus dem Stadtwald
Horkheimer Insel und Auwäldle im Frühling

Ein wunderbarer Wander- und Glückstag war der Frühlingsbeginn in diesem Jahr. Da bot sich ein Besuch auf der Horkheimer Insel geradezu an. Hier wächst der Lerchensporn und zaubert einen Blütenteppich in den Stadtwald, dass es nur so eine Freude ist. Auch Gelbe Windröschen fand die Wandergruppe dazwischen. Und dann, was war das? Ein Pilz? Nein, die Wanderleiterin konnte es aufklären, der Schuppenwurz, ein Vollschmarotzer, hat hier Bäume befallen. Diese Pflanze braucht ca. 10 Jahre, bis sie das...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.