Musiker auf Reisen - Die Stadtkapelle Öhringen und Marktmusik Treffen in Capriva

Musiker der Stadtkapelle Öhringen und Marktmusik Treffen
Die Stadtkapelle Öhringen und die Marktmusik Treffen - Musikvereine aus den jeweiligen Partnerstädten - pflegen schon seit Jahren eine innige Freundschaft. Regelmäßig treffen sich die Musiker unter dem Motto "Freundschaft grenzenlos". So entstand auch die Idee eine gemeinsame Konzertreise zu unternehmen. Und was passte da besser als die Stadt Capriva in Italien, Partnerstadt der Marktgemeinde Treffen?

So startete die Reise, begleitet von der Gemeinderätin Irmgard Kircher-Wieland, am Donnerstag den 26. Juli. Nach der langen Anreise am Donnerstag wurden die MusikerInnen am Freitag herzlich in Capriva empfangen. Vor Ort folgte dann ein gemeinsames Doppelkonzert. Auch am nächsten Tag kam die Musik nicht zu kurz. Im Rahmen des Stadtfestes in Capriva wurden die beiden Vereine zunächst nochmals offiziell willkommen geheißen und gestalteten das vormittägliche Konzert. Seinen Höhepunkt fand die Veranstaltung in einem feierlichen Marsch der Musiker durch die Straßen von Capriva.

Vier Tage voller gemeinsamem Musizieren, tollen Ausflügen ans Meer und in die Weinberge, ließen die Freundschaft zwischen den Musikvereinen noch weiter erblühen. Die Stadtkapelle und Marktmusik bedanken sich bei allen Sponsoren, Beteiligten und Unterstützern recht herzlich, die dieses Projekt möglich gemacht haben.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.