Nachtwächterführung für Kinder am Samstag, 11.11.2017 um 18:00 Uhr

Öhringen: Marktplatz | „Kinder hört und lasst euch sagen…“
Am Samstag, 11. November findet um 18:00 Uhr eine Nachtwächterführung für Kinder bis 10 Jahre statt. Entdeckt mit den beiden Nachtwächtern Fritz Offenhäuser und Günter Patzelt das nächtliche Öhringen und lauscht den spannenden Geschichten längst vergangener Tage.
Wie lebten Kinder im Mittelalter in Öhringen? Wie war das damals im Schulunterricht und mit den Lehrern? Was durften Kinder und was nicht? Und wie sah es mit Strafen aus, wenn man doch mal etwas angestellt hatte?
Antworten auf diese Fragen gibt es bei der kurzweiligen Führung durch Öhringen. Jedes Kind darf seine eigene Laterne mitbringen und wer schön artig ist bekommt vielleicht eine kleine Überraschung!
Treffpunkt: vor dem Rathaus Öhringen
Kosten: 5,- € pro Kind, Erwachsene Begleitperson kostenlos
Anmeldung: bis 07.11. beim Nachtwächter Fritz Offenhäuser, Telefon 07941 207387
Eltern haften für Ihre Kinder!

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.