Neuer Dirigent beim Musikzug der TSG Öhringen

Öhringen: Kubiz | Wie jedes Jahr, verabschiedete der TSG Musikzug mit dem traditionellen Grillfest am letzten Probetag vor den Sommerferien, seine Musiker in die Sommerpause. Doch dieses Mal war es nicht einfach so ein Abschied in die Urlaubszeit, sondern auch ein Abschied von der Dirigentin Christiane Hinz.
Christiane will sich beruflich neuen Herausforderungen stellen und musste deshalb beim Musikzug den Dirigentenstab niederlegen. Wir danken Christiane auch auf diesem Wege nochmals ganz herzlich für die letzen fünf gemeinsamen Jahre und würden uns sehr freuen wenn sie noch ab und zu mal mit einem Ihrer Instrumente bei uns vorbeischaut.

Natürlich machten wir uns aus aktuellem Anlass in den letzten Wochen des Jahres auf die Suche nach einem Nachfolger für Christiane. Nach mehreren Probedirigaten und Gesprächen mit diversen in Frage kommenden Kandidaten kristallisierte sich dann doch sehr schnell heraus welcher Bewerber am besten zu uns passte.

Mit großer Freude können wir mitteilen, dass wir Herrn Bernd Stammer als neuen Dirigenten verpflichten konnten. Bernd ist kein Unbekannter für uns. Er hat in den letzen Jahren schon diverse Registerproben bei unseren Konzertvorbereitungen übernommen und einige unserer Musiker konnten ihn schon in anderen Konstellationen als Dirigent kennen lernen. Von daher sind wir uns schon jetzt sehr sicher, dass wir eine sehr gute Wahl getroffen haben und sehen den ersten Proben nach dem Sommer schon mit großer Freude entgegen.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.