Wandergruppe Michelbach/Wald in Schrozberg

Gruppenbild am Schrozberger Bahnhof
6Bilder

Die Wandergruppe aus Michelbach/Wald unternahm am Sonntag 26.März 2017 eine Zugfahrt zu den Schrozberger Wandertagen.

Vom Bahnhof waren es nur wenige Meter zur Festhalle, wo wir von den Schrozberger Wandergermanen freundlich begrüßt wurden. Nach Kaffee und Kuchen zur Stärkung begaben sich die Wanderer auf die 5 / 11 oder 20 km Wanderstrecke, die führte Anfangs auf der Hohenloher Ebene über die Flur in Richtung Eichenmischwald. Besonders Interessant war der Laubwertplatz des Landkreises Schwäbisch Hall, hier werden edle Stämme an internationale Kunden versteigert. Auf der Strecke versorgten uns die Schrozberger mit gutausgestatteten Verpflegungsstellen, wer wollte konnte hier etwas verweilen und sein zweites Frühstück einnehmen oder sich an der bereitgestellten Fleischbrühe stärken. Bei herrlichen Sonnenschein auf gut begehbaren Waldwegen führte uns der Weg dann wieder in Richtung Stadtmitte, durch die schmucke Stadt Schrozberg mit ihrem hohenlohisch-fränkischen Charakter und historischem Flair, zurück in die Festhalle.
Anschließend stärkte man sich mit Speis und Trank und nach dem gemütlichen Beisammensein ging es um 16:00Uhr wieder mit dem Zug in Richtung Heimat. Die Michelbacher Wanderer erlebten einen schönen Wanderausflug und herrlichen Frühlingstag.

Autor:

Wandergruppe Michelbach/Wald e.V, aus Öhringen

Im Göckes 12, 74613 Öhringen
+49 172 6304293
wandergruppe-michelbach@t-online.de
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Wandern

Natur
Weinbergunterstand mit Quelle | Foto: Aurelia Kling
21 Bilder

Neues aus dem Stadtwald
Horkheimer Insel und Auwäldle im Frühling

Ein wunderbarer Wander- und Glückstag war der Frühlingsbeginn in diesem Jahr. Da bot sich ein Besuch auf der Horkheimer Insel geradezu an. Hier wächst der Lerchensporn und zaubert einen Blütenteppich in den Stadtwald, dass es nur so eine Freude ist. Auch Gelbe Windröschen fand die Wandergruppe dazwischen. Und dann, was war das? Ein Pilz? Nein, die Wanderleiterin konnte es aufklären, der Schuppenwurz, ein Vollschmarotzer, hat hier Bäume befallen. Diese Pflanze braucht ca. 10 Jahre, bis sie das...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.