Schultüten - nicht nur für die Kleinen

Rainer Dorsch (Gemeindepastor) begrüßt Florian Reiß (mitte) und Lukas Müller (rechts) in der Süddeutschen Gemeinschaft Öhringen.
Öhringen: Süddeutsche Gemeinschaft |

Neue Unterstützung für die Süddeutschen Gemeinschaft Öhringen

Mit dem Ende der Sommerferien beginnen nun auch wieder die Kinder- und Jugendkreise der Süddeutschen Gemeinschaft. Die Gemeindeleitung war lange auf der Suche nach einer Person, die diese Arbeit in der Gemeinde unterstützt. Bezirksleiter Markus Megerle freute sich an dem vergangenenSonntag besonders, denn mit sichtlicher Erleichterung darf er die neuen Mitarbeiter der Gemeinde vorstellen. Gleich zwei junge Männer werden in den kommenden Monaten in der Kinder- und Jugendarbeit tätig sein. Florian Reiß wird in der Süddeutschen Gemeinschaft für 12 Monate ein Freiwilliges Soziales Jahr absolvieren. Mit ihm begrüßt die Gemeinde auch Lukas Müller, der im Rahmen seines Studiums ein 4-monatiges Praktikum durchlaufen wird. Rainer Dorsch (Gemeinschaftspastor) heißt beide Männer im Namen der Gemeinde herzlich Willkommen und wünscht ihnen eine gesegnete Zeit. Über die Schultüte, als kleiner Willkommensgruß freuen sie sich. Aber nicht nur die großen Männer dürfen sich heute über eine Schultüte freuen, sondern auch die Kleinen in der Gemeinde. 14 Kinder aus der Gemeinde werden in der kommenden Woche eingeschult und auch für sie beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Wir wünschen allen einen guten Start und Gottes Segen für ihren neuen Lebensabschnitt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.