Schwäbischer Albverein Öhringen am LImes

In festen Schuhen, mit warmen Mützen und Handschuhen startete die Wandergruppe beim „Pfahldöbel“ bei der Limesplattform Zweiflingen zu ihrer Wanderung am letzten Januar-Sonntag.
16 Wanderfreunde folgten zeitweise dem Limeswanderweg einem Hauptwanderweg des Schwäbischen Albvereins, welcher dem Verlauf des Obergermanisch-Rätischen Limes innerhalb von Baden-Württemberg folgt. Der Weg beginnt in Miltenberg am Main und endet in Wilburgstetten an der Wörnitz. Die Gesamtlänge beträgt 245 km. Auch streifte man bei Zweiflingen den Württembergischen Weinwanderweg. Dieser führt von Aub in Bayerisch Franken in die ehemalige Reichsstadt Esslingen am Neckar. Auf ca. 470 km Länge führt er durch die Weinlandschaft des nördlichenWürttemberg. Er gilt als der längste deutsche Wanderweg.
Wandern Sie doch selber mal mit und informieren Sie sich unter https://oehringen.albverein.eu. Vorschau: Neumühlsee-Wanderung, eine Halbtageswanderung am Sonntag, 31.03.19. Treffpunkt um 13:30 Uhr an der alten Turnhalle.

Autor:

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Öhringen aus Öhringen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Wandern

Natur
Weinbergunterstand mit Quelle | Foto: Aurelia Kling
21 Bilder

Neues aus dem Stadtwald
Horkheimer Insel und Auwäldle im Frühling

Ein wunderbarer Wander- und Glückstag war der Frühlingsbeginn in diesem Jahr. Da bot sich ein Besuch auf der Horkheimer Insel geradezu an. Hier wächst der Lerchensporn und zaubert einen Blütenteppich in den Stadtwald, dass es nur so eine Freude ist. Auch Gelbe Windröschen fand die Wandergruppe dazwischen. Und dann, was war das? Ein Pilz? Nein, die Wanderleiterin konnte es aufklären, der Schuppenwurz, ein Vollschmarotzer, hat hier Bäume befallen. Diese Pflanze braucht ca. 10 Jahre, bis sie das...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.