Stifte machen Mädchen stark

Öhringen: Weltladen | Wer hat sich noch nie geärgert, wenn er mehrere Kugelschreiber ausprobieren muss, bis er einen finden, der schreibt? Und – Hand aufs Herz – wer legt die leeren wieder an den alten Platz zurück? Das hat jetzt ein Ende! Im Weltladen in Öhringen, Poststraße 66, kann man gebrauchte Stifte abgeben. Von dort werden sie an eine Recyclingfirma geschickt, die im Gegenzug pro Stift 1 Cent für ein Projekt im Libanon spendet. Da bekommen syrische Flüchtlingsmädchen psychologische Betreuung und Schulunterricht.
Gesammelt werden: Kugelschreiber (mit Mine), Gelroller, Marker, Filzstifte, Druckbleistifte, Korrekturmittel (auch Tippex-Fläschchen), Füllfederhalter und Patronen, auch Metallstifte (z.B. Eddings). Bitte keine Bleistifte, Holzmalstifte, Klebestifte und Druckerpatronen.
Die Aktion läuft bis zum Jahresende.
Gerne darf man auch im Bekanntenkreis, an der Arbeitsstelle usw. sammeln!
Weitere Informationen gibt es hier:
www.weltgebetstag.de/aktionen/stifteaktion
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.