Stuhl - Kunst

Stuhl-Kunst mit Stifte Box

Die Offene Hilfen Öhringen der Evangelischen Stiftung Lichtenstern trafen sich wiederholt mit dem Evangelischen Jugendwerk Öhringen zu einer gemeinsamen Kunstaktion.

Die Kunst bestand an diesem Tag darin, aus alten Stühlen wieder ansehbare und kreative Kunstwerke zu gestalten.
Die Jugendlichen vom Jugendwerk und die Frauen und Männer der Offenen Hilfen gingen tatkräftig ans Werk. Zuerst wurden die alten Stühle von ihrem alten Anstrich befreit und nach kräftigem Abschmirgeln kamen schöne Holzstühle zum Vorschein. Eine kleine Gruppe entschied sich für ein schrilles Pink und hatte viel Spaß mit dem anschließenden Anstreichen. Die Sitzfläche wurde entfernt - stattdessen hängt nun eine Stifte Box im Stuhl, die sicherlich noch weiter im Einsatz sein wird. Ein alter Korbsessel verwandelte sich in einen Prinzessinnen Thron, allerdings muss er noch auf seine Krone warten.
Der Abend klang mit einem gemeinsamen Essen im Jugendwerk aus.

Kunstausstellung

Die entstandene Stuhl-Kunst wird im Rahmen der Kunstausstellung "Deine-Meine-Unsere Stadt" zu sehen sein. Diese soll im Herbst in der Innenstadt stattfinden. Das Öhringer Kunstprojekt der Offenen Hilfen wird vom Land Baden Württemberg unterstützt und soll zur Inklusionsförderung von Menschen mit Behinderung beitragen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.