Märchen und Mythen in Tettenborn – Museumsort

Teilnehmer des Jugendlagers 2015

Nun schon zum dritten Mal fand das diesjährige Jugendlager der Stadtkapelle Öhringen in Tettenborn statt. Das Thema des Jugendlagers - "Märchen und Mythen" - orientierte sich am Thema der im Dezember stattfindenden Bläsergala.
Der Schwerpunkt der Jugendfreizeit lag im musikalischen Bereich bei den Proben für die Bläsergala. Auch das Spiel in kleinen kammermusikalischen Gruppen kam in "freien Proben" nicht zu kurz. In diesem Jahr konnten sich die Musikerinnen und Musiker mit Unterstützung einiger Betreuer selbst in Gruppen zusammenfinden und Stücke aussuchen. Das Ergebnis wird am Vorspielnachmittag zu hören sein.
Neben den musikalischen Highlights gab es wieder ein breites Freizeitprogramm. Das gemeinsame Vorbereiten der darauf anschließenden Filmaufnahmen für das Projekt der Jugendkapelle bereitete den Teilnehmern von Schülo bis Juka viel Spaß. Neben dem Geländespiel war auch das Nachtspiel ein weiteres Highlight der Woche.
Entsprechend dem Motto gab es abends vor dem Schlafengehen noch ein Gute-Nacht-Märchen, bei dem der Eine oder Andere die Augen schon mal für längere Zeit schloss...
Zu Ende ging das Jugendlager mit dem "bunten" Abend, an dem zunächst die kleinen Gruppen ihr gelerntes vorspielten und zum Abschluss traditionell bis tief in die Nacht gefeiert und getanzt wurde.
Eingestellt von: Ulrike Reiß

Autor:

Stadtkapelle Öhringen aus Öhringen

Büttelbronner Straße 19, 74613 Öhringen
info@stadtkapelle-oehringen.de
Webseite von Stadtkapelle Öhringen
Stadtkapelle Öhringen auf Facebook
Stadtkapelle Öhringen auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.