Trachtengruppe auf der Mainau

Zum internationalen Bodenseetrachtentag ging es für die Hohenlohisch-Fränkische Trachtengruppe Öhringen Ende April auf die Blumeninsel Mainau. Trachtengruppen aus ganz Baden-Württemberg, Bayern, der Schweiz und Österreich waren an diesem Sonntag auf die Blumeninsel gekommen. Mit einem Festumzug von der Uferpromenade bis zum gräflichen Inselschloss wurde der Trachtentag eröffnet. Anschließend feierte man einen ökumenischen Gottesdienst im Schlosshof. Gräfin Bettina ließ es sich nicht nehmen die Trachtenträger persönlich zu begrüßen und willkommen zu heißen. Nachmittags konnten sich die Besucher der Insel an den Tänzen der Trachtengruppen erfreuen oder die bunten und festlichen Trachten bewundern. Da die Tulpenblüte noch nicht ganz vorbei war, bot sich allen ein schönes Bild. In 2 Jahren findet der nächste Internationale Bodenseetrachtentag auf der Mainau statt.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.