Vorspielnachmittag der Stadtkapelle Öhringen

Öhringen: Hohenlohe-Gymnasium Öhringen | Am Samstag den 10.02.2019 hatte die Stadtkapelle zum Vorspielnachmittag im Hohenlohe-Gymnasium Öhringen geladen. Viele Eltern, Verwandte und Freunde der Nachwuchsmusiker waren der Einladung gefolgt.

Das Schülerorchester machte den Anfang und präsentierte mit Bravour die seit dem Herbst gemachten Fortschritte. Anschließend waren die Gruppen der Musikalischen Grundausbildung an der Reihe. Trotz Regen brachte der Sonnenkanon der Grundausbildung Jahr 1 viele stolze Eltern zum strahlen. Die Kinder der Grundausbildung Jahr 2 konnten mit verschiedenen Kinderliedern Ihr Können unter Beweis stellen. Danach zeigte die Aufbaustufe an der Blockflöte welche tollen Stücke sie bereits erlernt haben.

Im Anschluss ging es mit dem ersten Teil kammermusikalischer Ensembles aus den verschiedenen Orchestern weiter. Im Jugendlager hatten sich die Teilnehmer zu diesen kleinen Gruppen zusammengefunden. Nach einer Foto-Show eröffnete die Vor-Juka den zweiten Teil des Vorspielnachmittags. Dann ging es mit weiteren Ensembles aus dem Jugendlager weiter. Den Schluss machten fünf Blechbläser der Juka an Trompete, Posaune, Euphonium und Tuba.

Vorsitzender Harald Weidmann bedankte sich für die tollen Leistungen und lud alle Zuhörer zum Kammerkonzert am 24. Februar im Blauen Saal in Öhringen ein.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.