Wandergruppe Michelbach wandert im Glottertal.

11Bilder

Am Samstag,12.08.2017 begaben sich 18 Wanderfreunde der Wandergruppe Michelbach auf eine 2-Tagestour.

Pünktlich und allseits gut gelaunt ging es mit der Bahn zur 1.Etappe nach Flacht /Weissach um den dortigen Wandertag zu besuchen. Nach der Wanderung setze man die Zugfahrt über Stuttgart, Freudenstadt nach Denzlingen zum Übernachtungsquartier im Gasthof „Hirschen“ weiter.
Am nächsten Tag wurde der Wandertag der Wanderfreunde St.Peter im Glottertal besucht. Mit gut geschnürten Wanderschuhen und bei herrlichem Wetter ging es schon am frühen Morgen für die 18 Teilnehmer auf die Wanderstrecke. Von der kurzen Wanderstrecke mit 6 km im Tal bis zu den ausgedehnten Wanderstrecken von 12 und 20 km, durch bunte Wiesen und an der rauschenden Glotter entlang, hoch in die Weinberge, durch kühle Wälder, hinauf auf die Schwarzwaldhöhen -für jeden war die richtige Route dabei.
Die Wanderer aus Michelbach genossen nicht nur das schöne Glottertal, nach der Wanderung begab man sich zur Stärkung in die Eichberghalle, in gemütlicher Runde ließ man den Wandertag bei einer Tasse Kaffee und einem Stück original "Schwarzwälder Torte" ausklingen.
Das schönes Wetter und das herrliche Panorama im Glottertal machten den Michelbacher den Abschied etwas schwer - Wanderungen dieser Art werden sicher wiederholt.

Autor:

Wandergruppe Michelbach/Wald e.V, aus Öhringen

Im Göckes 12, 74613 Öhringen
+49 172 6304293
wandergruppe-michelbach@t-online.de
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Wandern

Natur
Weinbergunterstand mit Quelle | Foto: Aurelia Kling
21 Bilder

Neues aus dem Stadtwald
Horkheimer Insel und Auwäldle im Frühling

Ein wunderbarer Wander- und Glückstag war der Frühlingsbeginn in diesem Jahr. Da bot sich ein Besuch auf der Horkheimer Insel geradezu an. Hier wächst der Lerchensporn und zaubert einen Blütenteppich in den Stadtwald, dass es nur so eine Freude ist. Auch Gelbe Windröschen fand die Wandergruppe dazwischen. Und dann, was war das? Ein Pilz? Nein, die Wanderleiterin konnte es aufklären, der Schuppenwurz, ein Vollschmarotzer, hat hier Bäume befallen. Diese Pflanze braucht ca. 10 Jahre, bis sie das...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.