Wanderung um Löwenstein

Im April 2019 entführte der Wanderführer Rolf Gaiser die Teilnehmer der DAV Bezirksgruppe Öhringen in das Areal rund um Löwenstein. Gestartet wurde in Reisach. Durch die Weinberge mit herrlichen Aussichten auf den Breitenauer See ging es in Richtung Löwenstein. Kurz vor dem Ort bog die Wandergruppe am Friedhof in Richtung Lichtenstein ab und tauchte in den Löwensteiner Wald ein. Bei einem Wasserlauf mit stillstehendem Holzrad stellten einige Herren sich der Herausfordung, dieses Rad wieder in Gang zu setzen. Ein herzerfrischendes Intermezzo! Anschließend ging es dann auf Spurensuche des Naturdenkmals „Hohler Stein“. Dank des gut vorbereiteten Wanderführers war dieser Ort schnell gefunden. Während die Wanderer dieses Naturschauspiel noch bewunderten und erkundeten, bereitete das Ehepaar Gaiser eine feine Versorgung mit leichtem Verzehr vor, wo sich die Mitglieder der BZG Öhringen wieder stärken konnten. Mit diesem Genuss im Bauch und der Sonne im Herzen wanderte die Gruppe leichten Fußes wieder zurück zum Parkplatz. Nach der 17 Km langen Wegstrecke kehrte die Wandergruppe zum Abschluss in einer Gaststätte in Unterheimbach ein und genoss noch einmal rückblickend die wunderschöne Wanderung.

Autor:

DAV-BZG Öhringen aus Öhringen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Mehr zum Thema Wandern

Natur
Weinbergunterstand mit Quelle | Foto: Aurelia Kling
21 Bilder

Neues aus dem Stadtwald
Horkheimer Insel und Auwäldle im Frühling

Ein wunderbarer Wander- und Glückstag war der Frühlingsbeginn in diesem Jahr. Da bot sich ein Besuch auf der Horkheimer Insel geradezu an. Hier wächst der Lerchensporn und zaubert einen Blütenteppich in den Stadtwald, dass es nur so eine Freude ist. Auch Gelbe Windröschen fand die Wandergruppe dazwischen. Und dann, was war das? Ein Pilz? Nein, die Wanderleiterin konnte es aufklären, der Schuppenwurz, ein Vollschmarotzer, hat hier Bäume befallen. Diese Pflanze braucht ca. 10 Jahre, bis sie das...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.