Der Biber ist zurück

Interessiert verfolgten die Zuhörer der Informationen zum Biber durch Petra Kuch vom Bibermanagement
  • Interessiert verfolgten die Zuhörer der Informationen zum Biber durch Petra Kuch vom Bibermanagement
  • hochgeladen von Öhringer Modell

Im Rahmen seines diesjährigen Themenkreises "Wasser" konnte das ÖM - Öhringer Modell die Biberberaterin des Hohenlohekreises, Petra Kuch, als Referentin gewinnen. Die Dipl. Umweltingenieurin beschäftigt sich seit vielen Jahren mit dem Bibermanagement und brachte den 50 Gästen des ÖM - Öhringer Modells den nach 150 Jahren wieder selbstständig zurückgekehrten hohenloher Bewohner näher. Auch in Öhringen und Umgebung ist der Biber inzwischen daheim. Anschaulich wurde mit Bildern und einem kurzen Film die Lebensweise der Biber, deren Leben im sozialen Familienverband und das Habitat dieses zweitgrößten Nagetiers der Erde dargestellt. Dass Konflikte zwischen Bibern und Menschen nicht ausbleiben können wurde verdeutlicht, aber auch, dass Biber einen wertvollen Beitrag für Natur und Umwelt leisten. Wo Biber siedeln, werden Biotope miteinander verbunden. Fazit: Wir müssen und wollen mit diesen haarigen Gesellen leben!

Autor:

Öhringer Modell aus Öhringen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Mehr zum Thema Tiere

Natur
Igelchen #1 | Foto: WKY
2 Bilder

Herbst
Heute Mittag im Gärtle gefunden ...

Bitte die Bilder anklicken die Vorschaubilder sind alle beschnitten und von weniger guter Qualität ... einen kleinen Igel, die Waage sagte 100 g. Also gegoogelt, rumtelefoniert. Dann mein Moorwärmekissen erwärmt und das kleine Kerlchen draufgesetzt, etwas Wasser gegeben. Katzenfutter mochte er nicht. Dann die ganze Schale ins Auto und ab ins Tierheim. Die haben ihn auch genommen und meinten, er mache einen ganz fitten Eindruck. Nach dem Ausfüllen des Fundtierformulars (Gruß an Reinhard Mey) war...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.