Naturfreunde in Weihnachtsstimmung

Die Wanderer der Naturfreunde genossen die Schneewanderung im Dezember.

Bei der letzten Veranstaltung des Jahres stimmte der erste Dezemberschnee die Wanderer der Naturfreunde und ihre Gäste am dritten Advent auf die Weihnachtszeit ein. Der Nachmittag begann mit einem Spaziergang durch die weiße Pracht, bevor man sich danach im Naturfreundehaus zusammen fand. Zunächst durften sich die Wanderer und die dazu gekommenen Gäste an den liebevoll dekorierten Tischen bei Kaffee und Kuchen stärken. Danach gaben Glühwein und Punsch eine angenehme Wärme und gut gestimmt sang man gemeinsam weihnachtliche Lieder, die von Olga Brosig virtuos mit dem Akkordeon begleitet wurden. Auch die vorgetragenen ernsten und launigen, zur Jahreszeit passenden Gedichte, trugen zur Unterhaltung bei. Kurzweilig vergingen so die Stunden und nach gegenseitigen guten Wünschen zu Weihnachten und Jahreswechsel traten die Teilnehmer den Heimweg an. Der eine oder andere traf sich dann noch beim Abschlussfeuerwerk des Öhringer Weihnachtsmarktes und ließ auf diese Weise den schönen Nachmittag ausklingen.
Am 13. Januar 2019 laden die Naturfreunde zur traditionellen Wanderung "Zum Eintopfessen im Naturfreundehaus ein. Man trifft sich um 10 Uhr am Parkplatz Kultura.

Autor:

Naturfreunde Öhringen aus Öhringen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Wandern

Natur
Weinbergunterstand mit Quelle | Foto: Aurelia Kling
21 Bilder

Neues aus dem Stadtwald
Horkheimer Insel und Auwäldle im Frühling

Ein wunderbarer Wander- und Glückstag war der Frühlingsbeginn in diesem Jahr. Da bot sich ein Besuch auf der Horkheimer Insel geradezu an. Hier wächst der Lerchensporn und zaubert einen Blütenteppich in den Stadtwald, dass es nur so eine Freude ist. Auch Gelbe Windröschen fand die Wandergruppe dazwischen. Und dann, was war das? Ein Pilz? Nein, die Wanderleiterin konnte es aufklären, der Schuppenwurz, ein Vollschmarotzer, hat hier Bäume befallen. Diese Pflanze braucht ca. 10 Jahre, bis sie das...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.