Naturfreunde wandern

Naturfreunde in den herbstlichen Weinbergen bei Willsbach geniessen die spätsommerliche Sonne.
  • Naturfreunde in den herbstlichen Weinbergen bei Willsbach geniessen die spätsommerliche Sonne.
  • hochgeladen von Naturfreunde Öhringen

Nach vorangegangenen regnerischen Tagen konnten die 19 Wanderer der Naturfreunde ihre Wanderung an einem sonnigen, goldenen Oktobertag beginnen. Als Ziel hatte die Wanderführerin Gisela Mögerle die weinreiche Landschaft des Weinsberger Tals zwischen Hohenloher Ebene und Löwensteiner Bergen für einen Rundkurs ausgewählt. Eine gute Entscheidung, zeigte sich doch hier die vielfältige Natur in herbstbunter Pracht und lud förmlich zum Wandern ein. Man startete in Willsbach und zog durch die Weinberge unterhalb der Weinlagen Salzberg und Dieblesberg nach Eschenau und Affaltrach. Unterwegs konnten die Wanderer ein über 100 Jahre altes Gartenhäuschen bewundern. Was brauchen die Deutschen, so die Informationstafel: "Ein Haus, einen Garten und ein Gartenhäuschen". Die Wanderer genossen den spätsommerlichen Sonnenschein und die schöne Aussicht, die sich immer wieder bot. Später bummelte man entlang der Sulm zurück zum Ausgangspunkt und zu der willkommenen Abschlusseinkehr.

Autor:

Naturfreunde Öhringen aus Öhringen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Wandern

Natur
Weinbergunterstand mit Quelle | Foto: Aurelia Kling
21 Bilder

Neues aus dem Stadtwald
Horkheimer Insel und Auwäldle im Frühling

Ein wunderbarer Wander- und Glückstag war der Frühlingsbeginn in diesem Jahr. Da bot sich ein Besuch auf der Horkheimer Insel geradezu an. Hier wächst der Lerchensporn und zaubert einen Blütenteppich in den Stadtwald, dass es nur so eine Freude ist. Auch Gelbe Windröschen fand die Wandergruppe dazwischen. Und dann, was war das? Ein Pilz? Nein, die Wanderleiterin konnte es aufklären, der Schuppenwurz, ein Vollschmarotzer, hat hier Bäume befallen. Diese Pflanze braucht ca. 10 Jahre, bis sie das...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.