Naturfreunde testen ihr Wissen

Naturfreunde bei ihrer informativen Wanderung auf dem Fuxi-Naturerlebnis-Pfad
Öhringen: Parkplatz Kultura | Nach den vorausgegangenen Regentagen war es dann doch ein freundlicher Frühherbsttag, der die Wandergruppe der Öhringer Naturfreunde auf ihrem Weg im Mainhardter Wald begleitete. Als Ziel hatte man den lehrreichen Fuxi-Naturerlebnis-Pfad ausgewählt. An 19 Stationen durften die Wanderfreunde ihr Wissen testen. Nicht alle Fragen konnten spontan beantwortet werden und so wurde mittels der Informationstafeln der Kenntnisstand erweitert. Das Spektrum umfasste u. a. Themen zu Insekten, Säugetieren, Pflanzen und Bäumen. Auch die Kinder waren mit Eifer dabei hatten viel Spaß bei dieser Exkursion, zumal die munter dahin fließende Rot mit einigen Stationen in den Erlebnispfad eingebunden war. Kurzweilig verging auf diese Weise die knapp 10 Kilometer lange Wegstrecke durch die sich allmählich färbende Natur. Mit einer fröhlichen Abschlusseinkehr ging der Einstieg in die herbstliche Wanderzeit zu Ende.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.